Checkbox einfügen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Diese Meinung teile ich nicht und es wäre auch eine komplett andere Diskussion. Wir können diese gern woanders führen. Ich respektiere aber deine Meinung, kein Problem.

Hier geht es darum, wie kann ich ein Pflichtfeld (Checkbox) in die Kommentarfunktion einbauen. Ich würde gern wissen, ob es auch eine Lösung gibt, die mit Jetpack zusammen funktioniert. Danke!

CU Ingo.

Enjoy life and live the adventure!

• Frage doch mal bei den Jetpack Autoren nach, die haben ihre ganz eigene Meinung zu GDPR (= englische Bezeichnung der DSGVO), hier am Beispiel Cookie-Checkbox:

Zitat

If you ... disagree with that decision, I would recommend that you deactivate Jetpack's Comment form option under Jetpack > Settings > Discussion in your dashboard. Your site will then display the default comment form again, that includes a checkbox.

Edit: genauere Bezeichnung Cookie-Checkbox

• Und genau weil die Jetpack Autoren nicht gewillt sind das Problem allumfänglich zu lösen, frage ich ja hier nach einer alternativen Lösung. Wir drehen uns im Kreis :) ... Danke aber für dein Feedback.

Wenn noch jemand an einer Lösung bastelt, ich bin ganz Ohr.

CU Ingo.

Enjoy life and live the adventure!

• Einen schönen Sonntag in die Runde,

darf ich das Thema "Checkbox zur Datenschutzerklärung" für den Fall, dass jemand einen Kommentar hinterlassen will, nochmals aufgreifen?

Also für die Seite http://www.hoffmann-jahn.de stelle ich jetzt zufällig fest, dass die Checkbox nicht mehr kommt.
    Könnt ihr mir helfen?

In der Child-Functions steht das drin, was Maxe oben geschrieben hat:

<?php
    /* Write your awesome functions below */
    function comment_policy_fields( $fields ) {
    $fields['policy'] = '<p class="comment-policy"><label><input id="policy" name="policy" value="policy-check" type="checkbox" aria-required="true" />Ich habe die <a href="https://www.fairenroute.com/datenschutz/" target="_blank">Datenschutzerkl&auml;rung</a> gelesen. <span class="required">*</span></label></p>';
    return $fields;
    }
    add_filter('comment_form_default_fields', 'comment_policy_fields');
    function comment_policy_check($commentdata) {
    if ( ! isset( $_POST['policy'] ) && !is_user_logged_in() ) wp_die('<p><strong>Fehler</strong>: Bitte der Datenschutzerkl&auml;rung zustimmen.</p><p><a href="javascript:history.back()">' . __( '&laquo; zur&uuml;ck' ) . '</a></p>');
    return $commentdata;
    }

Was mache ich falsch?
    Danke.

Gruss
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

Einmal editiert, zuletzt von iMacfux (2. Dezember 2018 um 16:04)

• dann teil uns deinen Fehler für die anderen User mit.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

das mache ich gerne: in >Einstellungen>Diskussion war der Haken für Opt-in-Checkbox nicht gesetzt....

Gruss und schönen Wochenanfang
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!