Captcha überwunden - Spam Mails

• Hallo zusammen,
    ich habe ein Anfrage-Formular auf meiner Webseite (wassersportcompany.de).
    Dieses ist mit WP Chaptcha "gesichert".
    Anscheinend gelingt es Maschinen dieses zu überwinden und ich bekomme jeden Tag 5-15 Spam-Mails (in allen möglichen Sprachen) über mein Kontaktformular.
    Gibt es hierfür eine Lösung? Was nutzt ihr, bzw. wie kann ich das Thema lösen?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus...

Ulf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ulf,

die Captcha Methode ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Empfohlen wird heutzutage ReCaptcha bzw. das Honeypot Plugin für Contact Form 7 - wobei letzteres aufgrund der DSGVO sicher ist!

Beste Grüße

• Sorry aber bei mir wird kein Captcha angezeigt und ich kann ohne Senden. Habe ich heute mal als Max Müller gemacht.

Meine Webseiten mit Wordpress - nsnplaymc.de - spacerentner-gmbh.de - nobissoft.de

• Sorry aber bei mir wird kein Captcha angezeigt und ich kann ohne Senden. Habe ich heute mal als Max Müller gemacht.

Hallo,
    ja Honeypot ist in Verwendung und damit wird nur für die "Bösen" ein extra Feld angezeigt.
    Das Max Müller Mail ist ganz normal durchgegangen, der Spam-Anteil ist seit gestern von 20 auf 2 gesunken.
    Special Thanks to FloRex - it works!

Problem gelöst - Fall geschlossen. Danke für die Hilfe!

• Kurze Anmerkung am Rande: der Menüpunkt "Datenschutzerklärung" muss, genau wie "Impressum" von jeder Seite aus sichtbar mit einem Klick erreichbar sein. Du versteckst ihn als Submenü unter "Über uns".

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Kurze Anmerkung am Rande: der Menüpunkt "Datenschutzerklärung" muss, genau wie "Impressum" von jeder Seite aus sichtbar mit einem Klick erreichbar sein. Du versteckst ihn als Submenü unter "Über uns".

Hallo,
    Wenn man genau hinschaut befindet sich der Punkt Datenschutz im rechten Menubereich der Seite und ist damit immer sichtbar.
    Aber du hast recht, im Menupunkt "Über uns" ist er auch zu finden.

VG
    Ulf

• Sorry fürs thread hijacking!!

Kurze Anmerkung am Rande: der Menüpunkt "Datenschutzerklärung" muss, genau wie "Impressum" von jeder Seite aus sichtbar mit einem Klick erreichbar sein.

Jetzt frage ich mich, wie das dann mit einem Hamburgermenu ist ...... Dürfen die nicht mehr verwendet werden? :rolleyes:

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Frag das deinen Anwalt

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!