Sitemap splitten

• Hallo liebe Leser,

ich betreibe nun schon seit längerem einen Wordpress Blog. in der Zwischenzeit haben sich über 250.000 Unterseiten angesammelt.
    Derzeit nutze ich dieses PLugin um meine Sitemap generieren zu lassen https://de.wordpress.org/plugins/google-sitemap-generator/ nun die Frage ob es ein besseres Plugin gibt, oder ob ich änderungen am Quellcode vornehmen muss - eine manuell generierte Sitemap kommt nicht in frage:
    Ich möchte, dass meine Sitemap ab 1000 Einträgen gesplittet wird, derzeit sieht diese so aus: https://www.bautipp-online.de/sitemap.xml

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Sitemap ist doch eigentlich nur für Crawler gut, wofür brauchst du eine angepasste visuelle Anzeige?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es geht hierbei wirklich nur um die Crawler:
    Seit Yoast diese Funktion nicht mehr unterstützt, musste ich den Umschwung auf das oben genannte Plugin machen. Durch die mehreren Tage nur mit Sitemap-Fehlern kam es zu einem Indexierungsverlust der sich auch nach 2 Monaten noch nicht erholt hat.
    Derzeit kommt es mir so vor als wäre das Crawl Budget schon ausgebraucht und es ist noch nicht einmal die Hälfte indexiert. Davor wahren mehrere Crawler gleichzeitig von google unterwegs und haben alles indexiert.
    Zu Beginn meiner Website war das ein ähnlicher Fall und nur durch das Splitten wurden alle URLs indexiert.

• Warum sollte Yoast die Funktion nicht mehr unterstützen?
    Ist doch immer noch unter SEO -> Allgemein -> Funktionen zu finden.
    https://yoast.com/what-is-an-xml…d-you-have-one/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Abgesehen davon, dass Seo>Allgemein seit geraumer Zeit nicht mehr aufrufbar ist (das ist aber ein anderes Thema) meinte Ich damit die Funktion des Sitemap-Splits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!