Speicherort class finden

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine WP Homepage zu basteln und es etwas individueller zu gestalten.

Alles noch als lokale Seite laufen, daher leider kein Link.

Ich will den Inhalt in einer Klasse (Company Address) ändern, speziell mit Absätzen versehen.

Wo finde ich denn den Inhalt der Klasse (zerif-footer-address)?

Dankeschön

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Normalerweise hat jedes Theme eine Datei mit namen style.css. Doch Änderungen am Parent Theme sind nicht zu empfehlen, da diese bei einem Theme Update ins Nirvana abwandern.

Wenn du die Klasse bereits kennst, kannst du bei deinem Theme, sofern es das unterstützt im Adminbereich unter Design/Customizer im Abschnitt Zusätzliches CSS einfach die gewünschte Änderung, bzw. Ergänzung eintragen.
    Dann musst du nur noch auf veröffentlichen klicken.

Sollte das Theme die Custom CSS Funktion nicht unterstützen, müsstest du ein Child-Theme anlegen und dieses mit einer eigenen style.css bestücken, worin du die gewünschte Anpassung einträgst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus,

Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Die Custom CSS Funktion wird unterstützt.

Aber mit welchem Befehl kann ich den Inhalt ändern?

Einfach den Befehl aus der aktuellen Klasse kopieren und entsprechend ändern?

Dankeschön

• Falls Du die Bereiche ganz unten auf der Seite meinst, die Inhalte dort ändert man über das Menü "Design > Customizer > Allgemeine Einstellungen > Footer" und man kann dort als Absatztrenner ein [FONT=Courier New]<br />[/FONT] einfügen.

• Hi,

ja genau, den Bereich habe ich gemeint.

Dachte nicht, dass man die Formatierung direkt mit in den Customizer packen kann.

Aber funktioniert super. Spart mir wirklich viel Arbeit.

Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!