Ich suche deutschsprachige Buchungs und Zahlungsabwicklung

• Hallo liebe Leude,
    ich werde wahnsinnig, ich hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen!

Ich will für meinen Yogalehrer eine Seite erstellen, am wichigsten ist ihm dass es eine Funkion gibt, dass man gleich die Kurse und Veranstaltungen per klick buchen kann.
    Und da geht das Problem los:
    Ich bin schon auf der Suche nach deutsprachigen Yoga oder Fitness Trainer Templates verzweifelt!

Kennt einer von euch gute Templates dafür?
    Und VORALLEM, wie kann ich das am besten Lösen, dass ich auf der Homepage diese Buchungsfunktion einbauen? Mit Plugins oder Shopssystemen oder mit bestimmten Templates?
    Es muss deutschsprachig sein und es muss deutsche Zahlungsmodalitäten geben!!!

Ich danke euch schonmal.
    Liebe Grüße,
    Peddar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

bezüglich Buchungen gibt es einige Plugins mit denen man so was umsetzen kann.
    https://de.wordpress.org/plugins/search/course-booking/
    Musst nur schauen, was da so von den Funktionen her deine Anforderungen erfüllen würde. Da du auch Bezahlfunktion wünscht, wäre es gut sich mit der DSGVO zu beschäftigen, da sich dadurch ein paar Dinge in Sachen Kunden Datenverarbeitung ändern und strenger geregelt werden. Allerdings glaube ich dann eher das du diese Sache mit einem Kostenlosen Plugin nicht umsetzen kannst, sondern eher ein Pro Plugin nehmen musst, da diverse Bezahlfunktionen meist nur bei kostenpflichtigen Plugins angeboten werden.

Bezüglich der Deutschen Sprache. Viele Themes und Plugins haben inzwischen auch eine Deutsche Sprachdatei, muss man nur in den Beschreibungen nachsehen. Im Zweifelsfall kann man auch beim jeweiligen Theme- oder Plugin-Author nachfragen, ob es bereits eine Übersetzung gibt, oder eine geplant wäre.

Was Themes angeht, würde ich eventuell auch mal mit dem Stichwort Wellness suchen, falls du das noch nicht gemacht hast.
    Gibt viele Theme Authoren im Netz und ich denke mal da wird auch das eine oder andere dabei sein, das dich und deinen Kunden anspricht. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Moin Marcus,
    danke für deine schnelle Antwort,
    ja das werde ich mal tun und Autoren anschreiben oder nach deutschen Sprachdateien auschschau halten.

Warum meinst du muss ich mich mehr mit dieser datenschutz geschichte näher auseinandersetzen?

• Hi,

du hast ja geschrieben, dass du Kursbuchung und Bezahlfunktion anbieten willst. Dafür werden in der Regel Kundendaten zur Bearbeitung benötigt und da ist es notwendig sich auch mit der Thematik Datenschutz und vor allem den Neuerungen durch die DSGVO (https://dsgvo-gesetz.de/) auseinander zu setzen. Ist im Moment ein ziemliches Durcheinander und es gibt viele so genannte Experten Tipps, doch noch nicht mal alle Anwälte kennen sich da jetzt auf Anhieb mit aus. Aber man wird nicht drum herum kommen, da diese Verordnung Europa Weit gilt und so wie ich das sehe auch Anbieter in nicht EU Ländern betrifft, welche in Europa Geschäfte tätigen wollen.

Suche einfach mal nach dsgvo hier im Forum. Da sind schon etliche Anfragen zu eingegangen und im Moment sind wir hier auch ziemlich am Diskutieren, was da auf uns alle zukommen wird.

Im Endeffekt ist es eh so, dass man sich in dieser Hinsicht von einem Anwalt für Internetrecht beraten lassen muss, doch wie gesagt ist das alles noch sehr neu und nicht alle Anwälte sind immer auf dem neuesten Stand.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!