Hallo,
wenn ich eine Webseite führe die nur als Präsentation für ein Geschäft dinen soll muss ich ein Cookie Hinweis im Datenschutzerklärung aufführen?
Cookies und Wordpress??
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
IMHO ja, Weil Wordpress grundsätzlich die Möglichkeit bietet, sich zu registrieren (wobei Cookies gesetzt würden). Lieber aufführen als abgemahnt werden.
-
Muss der Hinweis nur im Dateschutzerklärung stehen oder muss ein ein Popup kommen um den Besucher zu Informieren?
-
Ob du einen Hinweis setzen musst, kann man so nicht beantworten. Kommt darauf an, welche Funktionen und Plugins du nutzt. Gibt es einen Link zur Seite?
-
Wie erfahre ich, ob meine website cookies versendet?
-
Wie erfahre ich, ob meine website cookies versendet?
[size=18]Firefox[/SIZE]- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle innerhalb des Browser-Fensters.
- Wählen Sie Seiteninformationen anzeigen.
- Unter Sicherheit klicken Sie auf Cookies anzeigen.
- Jetzt sehen Sie eine Liste der Cookies und ihre Inhalte.
-
Super. Vielen Dank.
-
Und wenn jemand meine website aufruft werden dann auf dessen computer cookies abgelegt?
-
Wenn Deine Seite keine Cookies ausliefert, werden auch keine Cookies auf den Rechnern des Besuchers gespeichert!
Wenn Cookies, dann ja!
-
Ich selbst veranlasse ja keine cookies bzw. weiß gar nicht wie das geht, aber wordpress tut das vielleicht, oder nicht?
-
Es geht mir, darum was in die Datenschutzerklärung rein muss
-
Ergänzend: Rechte Maustaste -> Seiteninformationen etc. – Bevor du das untersuchst, solltest du dich selber von deiner WordPress-Installation abmelden: Solange du als Admin angemeldet bist, ist auf jeden Fall ein Cookie gesetzt. Heißt: Das kann irritieren / das Ergebnis verfälschen.
Gruß
helix -
Herzlichen Dank
-
statt abmelden von WP, kannst du auch ein privates Fenster öffnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!