Was würdert Ihr Empfehlen? JavaScript, PHP-Code und HTML-Auszeichnungen in Posts

• Hallo,

kennt jemand einen Weg, wie man:
    - PHP-,
    - JavaScript und
    - HTML-Code
    direkt in ein Post unterbringen kann?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zwar HTML-Tags einbinden kann, aber beim öffnen und bearbeiten z. B. ;nbsp verloren geht. Dito JavaScript. Alles im Code-Modus bearbeitet und eingefügt, aber nach ein-, zwei Speichervorgängen ist alles Schrott.

Gibt es z. B. die Möglichkeit, wie mit einem include-artigen Befehl eine Datei einzubinden, und das dabei PHP, JavaScript u. Ä. ausgeführt wird?

WordPress bietet geradezu einen Dschungel an Möglichkeiten, aber ich finde nach mehr als vier Stunden nicht die richtigen Suchwörter.

Gruß, Benjamin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soll der Code ausgeführt werden oder nicht?
    Aber die Regel Nr. 1 ist, den WYSIWYG-Editor zu deaktivieren (siehe FAQ).
    Da kann ich auch nicht bestätigen, dass durch mehrmaliges editieren, HTML zerstört wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke jottlieb für die schnelle Antwort.

• Also, der Code soll ausgeführt werden. Genau genommen geht es darum, dass der Leser mit Hilfe von JavaScript in den Artikeln Textpassagen ein- und Ausblenden kann, siehe HTML JavaScript Beispiel Download.
    • Mir ist eben noch eingefallen, dass ich außerdem das Inhaltsverzeichnis-Plugin ausführen will (<!--TOC-->). Siehe: Table of Contents Generator WordPress plugin | FuCoder.com
    • Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit mit Syntax-Highlighting für HTML, PHP, JavaScript gleich in WordPress solche Seiten zu codieren?

Gruß, Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!