Datenschutztext oder Datenschutztext

• Welche Datenschutztext für Wordpress findet ihr am rechtssichersten und würdet verwenden ?? 2

1. Textvorschläge vom neuen WP 4.9.6 (0) 0%
    2. von Datenschutzgeneratoren (2) 100%

Bin grad überfragt und unsicher da ich kein Fehler machen möchte daher frage ich euch wie ihr dazu denkt und welche ihr verwendet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du willst einen fertigen Text zum Datenschutz? Das muss auf jedes Projekt zugeschnitten sein. Eine allgemeine Empfehlung halte ich für sinnlos.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Die "Textvorschläge vom neuen WP 4.9.6" sind maximal Anhaltspunkte welche Themen es geben könnte usw., das sind einfach deutsche Übersetzungen von englischen Platzhaltertexten, rechtlich geprüft o.ä. sind die nicht!

• Also beste ist nach Wordpress diese Anleitung durchzuarbeiten ? Ist es denn auch Rechtssicher ? oder Generatoren besser ?
    Was würdest du empfehlen ?

Du willst einen fertigen Text zum Datenschutz? Das muss auf jedes Projekt zugeschnitten sein. Eine allgemeine Empfehlung halte ich für sinnlos.

• einigermaßen rechtssicher ist's vom Anwalt. Weder ein Generator, noch Textbausteine sind da 100% sicher.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe was würdest du verwenden ? generator oder diese neuen wp tool in 4.9.6 ?

Edit maxe: direktes Voll-Zitate entfernt

3 Mal editiert, zuletzt von maxe (18. Mai 2018 um 12:40)

• Hat er doch geschrieben. Wenn du es rechtssicher haben willst, lass dich durch einen Anwalt beraten. Alles andere sind nur gut gemeinte Tipps.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Auf jeden Fall kostet der ganz Mist wieder Geld und Zeit und ist in meinen Augen vollkommen überflüssig.

Meine Webseiten mit Wordpress - nsnplaymc.de - spacerentner-gmbh.de - nobissoft.de

• Überflüssig (wo ich Dir recht gebe) oder nicht - es wird sein müssen :). Ich habe bisher immer die bekannte Website von eRecht24 genutzt, betrieben von einem Rechtsanwalt. Jetzt, wo es auf den Endspurt zu geht, ist der kostenlose Generator "under construction".

Ausweichmöglichkeit ist eine Premiummitgliedschaft für mind. 14,90 Euro/Monat.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Auch Anwälte wollen reich werden.

• Zudem jeder Benutzer in seinen Browsereinstellungen Cookies als Standard ablehnen kann. Wieso soll ich als Webseitenbetreiber einen unnötigen Aufwand betreiben, wenn im Browser diese Möglichkeit automatisch besteht. Vollkommener Bullshit mal weider. Wir werden von Idioten regiert. Aber die Leute gehen immer noch zur Wahl und denken sie können etwas ändern.

Meine Webseiten mit Wordpress - nsnplaymc.de - spacerentner-gmbh.de - nobissoft.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!