Weiße Seite - Mit ausführlichem Fehlerbild

• Seit heute Nacht wird die Startseite meiner Wordpress Installation nicht mehr geladen und ich bekomme eine weiße Seite. Alle anderen Seiten und Funktionienen klappen weiterhin.

wordpress version: 4.9.6 (aber 4.9.5 hatte das gleiche Verhalten)

Links

Was ich bisher gemacht habe:
    - alle Plugins deaktiviert und auf default theme gewechsel
    - mein Custom theme komplett gelöscht
    - wp-config und index mit einer sicherung überschrieben
    - eine .maintenence Datei gibt es nicht
    - debug einschalten erbringt auch keine info

alles ohne Erfolg

das error log zeit zwar einiges an, allerdings scheinen die Fehler dort keine rolle zu spielen, da wenn ich die betroffenen plugins/themes aus schalte, die startseite weiterhin nicht geladen wird

Code
    [Fri May 18 10:43:03 2018] [-:error] [pid 24985] [client xx.186.4.78] [host www.domain.de] PHP Notice:  Undefined variable: options in /is/htdocs/wp1145876_6757P7Y54V/www/lab/wp-content/themes/com/inc/admin/cs-framework/config/metabox.config.php on line 8
    [Fri May 18 10:43:03 2018] [-:error] [pid 24985] [client xx.186.4.78] [host www.domain.de] PHP Notice:  Trying to get property of non-object in /is/htdocs/wp1145876_6757P7Y54V/www/lab/wp-content/themes/com/functions.php on line 1173
    [Fri May 18 10:43:03 2018] [-:error] [pid 24985] [client xx.186.4.78] [host www.domain.de] PHP Notice:  bp_is_group_forum ist seit Version 3.0 [strong]veraltet[/strong]! Benutze stattdessen legacy forum support removed. in /is/htdocs/wp1145876_6757P7Y54V/www/lab/wp-includes/functions.php on line 3840
    [Fri May 18 10:43:08 2018] [-:error] [pid 24989] [client xx.229.168.73] [host www.domain.de] PHP Notice:  Undefined variable: options in /is/htdocs/wp1145876_6757P7Y54V/www/lab/wp-content/themes/com/inc/admin/cs-framework/config/metabox.config.php on line 8
    [Fri May 18 10:43:08 2018] [-:error] [pid 24989] [client xx.229.168.73] [host www.domain.de] PHP Notice:  bp_is_group_forum ist seit Version 3.0 [strong]veraltet[/strong]! Benutze stattdessen legacy forum support removed. in /is/htdocs/wp1145876_6757P7Y54V/www/lab/wp-includes/functions.php on line 3840
    [Fri May 18 10:43:08 2018] [-:error] [pid 24989] [client xx.229.168.73] [host www.domain.de] PHP Warning:  Missing argument 3 for my_custom_roles(), called in /is/htdocs/wp1145876_6757P7Y54V/www/lab/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 and defined in /is/htdocs/wp1145876_6757P7Y54V/www/lab/wp-content/themes/com/functions.php on line 1224

2 Mal editiert, zuletzt von wpbl (18. Mai 2018 um 11:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• den code aus Zeile
    functions.php on line 1224
    habe ich gelöscht, der war von mir hinzugefügt, der Fehler tritt nicht mehr auf, hat aber keine Auswirkung

• Was steht in der .htaccess bzw. benenne diese mal um und schau was passiert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• deaktiviere testweise mal ALLE Plugin und wechsel auf ein Standard-Theme.

Edit: Sorry, im Eingangspost überlesen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (18. Mai 2018 um 12:11)

• Existiert eine index.htm oder index.html im Root-Verzeichnis?

Wenn es selbst mit Standard-Theme und deaktivierten Plugins nicht läuft, wird es sonst schwierig.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja, die index.php ist da, hatte sich auch nicht geändert, ich habe sie trotzdem mal mit einem backup eines lauffähigen standes überschrieben.

außerdem habe ich meinen hoster angeschrieben, der angeblich ausgeschlossen hat, dass es irgendwie an ihnen liegt.

• ich hatte nach einer index.htm oder .html gefragt.

• Nein sollte es nicht.

Deaktiviere noch mal alle Plugins, stelle auf ein Standard-Theme um, lösche die .htaccess und aktiviere den Debug-Modus. Wenn dann nichts anderes passiert, liegt es nicht an WordPress

• genau das habe ich gemacht, es klappt weiterhin nicht.
    ich habe auch mal ne index.hrml dort hin gelegt, die wird auch nicht angeziegt, ist also was am hosting sie streiten es aber weiterhin ab, ist leider etwas schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!