Web Icons in WP einbinden

• Liebe Wordpressler,

ich möchte gerne Web Icons von Awesome einbinden. Nicht über ein Plugin, sondern durch das Downloaden der Icon Datei und hochladen in den Server. Einiges verstehe ich nicht:
    1.) Ich entzippe den Ordner. An welche Stelle meines Servers müssen welche Teile der heruntergeladenen Datei eingefügt werden?
    2.) Wie geht es dann weiter mit Einfügen des Codes in die functions.php?
    3.) Wie geht es weiter mit css...

In den Anleitungen steht, dass das alles recht simpel ist. Wenn man weiß wie :_)

Grüsse Oliver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

1. Du lädst dir die ZIP von FontAwesome runter, entpackst diese und holst dir aus dem Ordner /fontawesome-free-5.0.13\web-fonts-with-css\css die Datei fontawesome-all.min.css
    2. Du lädst diese Datei per FTP-Client in dein Childtheme z. B. in den Unterordner css
    3. Du schreibst folgendes in die functions.php deines Childthemes
      PHP
      wp_enqueue_style( 'fontawesome-webfont’, get_template_directory_uri() . ‘/css/fontawesome-all.min.css' );
    4. In WP selber kannst du dann z. B. sowas verwenden
      Code
      <i class="fas fa-user"></i>

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Falsch sind noch:

• die Anführungszeichen ’ und ‘ statt '
    • der Pfad /css/ wird nicht benutzt
    • die benutzte Funktion (die aktuelle sucht im Parent Theme Ordner)
    • die Art der Einbindung (sollte in einer entspr. Action sein)

Versuche es mal mit (ungetestet):

Code
    function my_wp_enqueue_scripts() {
       wp_enqueue_style( 'fontawesome-webfont', get_stylesheet_directory_uri() . '/fontawesome-all.min.css' );
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'my_wp_enqueue_scripts' );
  • Vielen Dank für die Nachrichten. Ich habe die Awesome Icons nicht mehr umgesetzt, sondern icomoon icons, da man sicher vorher selber icons zusammenstellen kann. Leider klappt das auch nicht. Deswegen habe ich eine neue Frage verfasst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!