Titel der Website über gesamte Länge der Seite

• Theme: Stargazer

Hallo liebe Leute,

der Titel meiner Website ist etwas länger und es wird ab der Hälfte der Seite automatisch ein Zeilenumbruch gemacht. Ich würde jedoch gerne den Titel in einer Zeile haben, sodass er nicht 2-zeilig wird, sondern über die gesamte Breite der Seite geht. Das Textfeld sollte somit erweitert werden. Wie bekomme ich das denn hin?

Viele Grüße
    Domi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sollte per CSS funktionieren. Ggf. musst du auch etwas am Template ändern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sorry, ein Link zu der Problemseite wäre hilfreich. Kenne das Theme nicht und in der Demo finde ich keinen überlangen Titel.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Versuch mal das über Design - Customize - Zusätzliches CSS

Code
    #branding {
        width: 100%;
        max-width: 100%;
    }

• Versuch es mit <br /> hinter dem Wort. Ich weiß nicht ob HTML erlaubt ist.

• ne, das ging leider nicht, aber habe es mit Leerzeichen hinbekommen, die über folgende Funktion eingefügt werden können:

.site-title {
    white-space: pre-wrap;
    }

Dennoch danke für den Tipp :)

• Würde aufgrund des vorhandenen responsive Designs eher keine Formatierung via Leerzeichen empfehlen, verringere mal die Breite des Browserfensters, dann entsteht dadurch ein ganz ungewollter Effekt.

• Das stimmt natürlich. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, da HTML nicht geht. Bzw. rückt es im Customizer beim Befehl <br> den Text zwar in die zweite Zeile, aber nach dem Speichern erscheint das <br> dann in der Überschrift und der erwünschte Effekt wird nicht umgesetzt :-/

• Ich würde mir ein Child-Theme anlegen und darin das Template bearbeiten, vermutlich header.php. Dort kannst du dann zwischen dem site-title und der site-description manuell einbinden was du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!