mygallery - Fehler bei Ftp-Bildupload mit ASCII

• Hallo,
    nachdem ich auf 2.11 upgedated habe, -und zwar wie empfohlen mit dem Ftp-Transfertyp "ASCII", habe ich später damit auch Bilder für neue Galerien mit dem mygallery-Plugin hochgeladen. Die so hochgeladenen Bilder konnte das mygallery- Plugin nicht interpretieren und brach das Einlesen an unterschiedlichen Stellen ab. Ich kam erst nach längerer Zeit darauf, den Transfertyp auf "auto" umzustellen (ich benutze filezilla). Damit funktioniert das Erstellen wieder. Vielleicht hilft meine Erkenntniss dem/der ein oder andern ja weiter.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auch auf die gefahr hin, dass arno .... :D

php - dateien kannst du in "ascii" übertragen - aber für bilder ist das falsch.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• ... dir nicht wiederspricht??

:rolleyes: *pfeiff-träller*

Zitat von Arno Simon

oder was wolltest du sagen? ;)

[size=8]ich nix sage ohne anwalt, denn ich weiss, dass auch das was ich nicht sage gegen mich verwendet werden kann.[/SIZE] - hier schreibe ich :D

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Danke für Eure Antworten,
    venus, Du schreibst:

Zitat

php - dateien kannst du in "ascii" übertragen

rein Interesse halber: heißt das, daß ich php-Dateien auch binär und nicht zwingend in ASCII hochladen kann, bzw. welche Effekte hat das?

• nein, mit ascii (für php und andere textbasierte dateien) bist du auf der sicheren seite, es sei denn du arbeitest auf deinem webserver und deinem lokalen rechner mit dem gleichen betriebssystem. windows und unix/linux arbeiten mit unterschiedlichen zeilenschaltungskennzeichen. win benutz CRLF (CarriageReturn & LineFeed) - Unix/Linux hingegen nur LF (LineFeed). durch den transfer in ascii zwischen den systemen findet eine automatische Umwandlung dieser merkmale statt. wird eine windows-datei ohne umwandlung auf einen unix-server gepackt, kann es dort - rein theoretisch - zu problemen kommen. transferiert man dagegen z.b. .doc- oder .xls-files oder andere - binär orientierte - dateien, empfielt es sich auf binär umzuschalten, wenn die "auto"-einstellung versagt und den binären bedarf der datei nicht erkennt.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (27. Februar 2007 um 09:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!