Moin,
ich habe ein Problem mit einer WP Seite, die ich zur Betreuung übernommen habe.
Ich habe keinerlei Zugriff auf die PlugIns im Backend.
Die sind aufgelistet, aber die Bearbeitungsmöglichkeiten darunter, also löschen, bearbeiten, aktivieren, deaktivieren etc fehlen, die PlugIns selbst sind nicht anklickbar und ich kann sie nur anhaken und über die Sammelbearbeitung oben löschen bzw aktivieren und deaktivieren.
Kann mir irgendwer erklären, was da los ist? Ich bin wirklich verwirrt...
Es ist auch eine vollwertige Wordpress.org Installation...
PlugIns im Backend können nicht bearbeitet werden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Als erstes die Standard-Vorgehensweise:
deaktiviere alle Plugins und stelle auf ein Standard-Theme um. -
Danke :) Derzeit ist ein selbstgeschriebenes Theme von meinem Vorgänger drauf. Da wir beschlossen haben, die Seite jetzt eh neu zu machen, probiere ich das mal aus, schiefgehen kann ja nix. ;) WP soll bei der Gelegenheit auch gleich noch mal neu installiert werden.
Kann der Zugang zu den PlugIns absichtlich deaktiviert worden sein,also im Gegensatz zu einem technischen Fehler? Das ist eher so die Frage, die ich mir gerade stelle... -
Könnte ggf. auch eine Multisite Installation sein, wo Du nur Zugang zu einem Subsite hast, o.ä.
-
Nein, das ist nicht der Fall, aber danke
Es ist ne winzig kleine Website von nem regionalen Betrieb mit nur 3 Seiten, kaum mehr als ne WebVisitenkarte... -
Evtl. hast Du keinen vollwertigen Admin Account mit allen "Capabilities"? Erstelle mal zusätzlich einen frischen Admin und versuche es damit.
-
Admin Account habe ich, das hab ich schon gecheckt, daran liegt es nicht...
-
Kannst Du Plugins installieren? Dann könnte man mit z.B. User Role Editor mal nachschauen, ob/welche Capabilites der aktuellen Admin-Rolle fehlen könnten.
-
Installieren kann ich, aber ich komme genausowenig ran
-
Hast du die Hinweise aus #2 schon getestet?
Ansonsten schau auch mal ins Error-Log.
-
Nein, noch nicht, das probiere ich nach dem essen
ich hab mal n Screenshot gemacht, so sieht das aus...einfach nix da...[Blockierte Grafik: https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/be997aff-f358-4f5b-81b6-5966aec337e1.png]
-
Wie gesagt, ich vermute es liegt ein Konflikt vor.
-
Das hat geholfen, danke!!!!
-
jetzt kannst du nach und nach wieder Theme bzw. einzelne Plugins aktivieren und immer wieder testen. Dann solltest du den Schuldigen schnell finden.
-
Ich habe es gefunden, das PlugIn WP Editor.
Sobald ich das aktiviere geht nichts mehr....
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe! :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!