Keine emails mehr von wordpress

• Moin,
    ich erhalte keine emails mehr aus wordpress. Die eingestellten Datenbank-Backups und die Kontaktformular-Anfragen kommen nicht mehr an.

Habe Plugin via smtp ausprobiert. Hier bricht alles zusammen und es funktioniert auch nicht.

Habe diverse Plugins deaktiviert. Dies bringt kein Ergebnis.

Hat hierzu jemand noch eine Idee?

Danke
    svend

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke erst einmal. Bin ja nun neu hier :). Werde mir das durchlesen. Hoffe, ich kann die benötigten Informationen so liefern, dass mir möglicherweise geholfen werden kann.
    Grüße
    svend

• So, habe aktuelle WP Version (4.9.5) installiert. Welche Informationen könnten denn noch helfen? Bitte hier um kurze Hilfestellung. Dann kann ich auch zukünftig besser reagieren. Danke und viele Grüße
    svend

• Habe Plugin via smtp ausprobiert. Hier bricht alles zusammen und es funktioniert auch nicht.

Wie macht sich das bemerkbar? Gibt es Fehlermeldungen?

Hat der Mail-Versand schon mal funktioniert? Wenn ja, was ist seit dem passiert?

Welches Theme nutzt du? Ist es eine OneClick-Installation irgendeines Hosters, oder hast du WP selber per FTP installiert?

Was sagt das Error-Log?

Irgendwie fehlen bei dir sämtliche Informationen zum Problem. "Es geht nicht" ist keine wirklich gute Problembeschreibung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich bekomme keine Fehlermeldung. Der Mailversand hat schon mal funktioniert. Ich habe seitdem schon einige updates gemacht, jedoch passen diese zeitlich nicht in die Schiene, seitdem es nicht mehr funktioniert. Ich benutzt das Agama Pro Theme.

Installiert habe ich selbst per FTP.

Wo kann ich den Error-Log einsehen?

Ich kann das Problem leider nicht genau orten. Habe schon gedacht, dass "iThemes Security" oder "Jetpack" oder ähnliches verantwortlich sein könnte. Das Deaktivieren der Plugins führt zu keinem Ergebnis.

Ich hatte die Hoffnung, das ein Plugin – welches via smtp verschickt – hilft. Leider bricht dort alles ab.

Habe "WP Mail Log" installiert. Hier werden die emails aber protokolliert.

Viele Grüße
    svend

• Deaktiviere mal testweise alle Plugins und wechsel auf ein Standard Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!