Seite wird umgeleitet ohne .htaccess?!?

• Hallo zusammen

Es geistert auf meinem Server. ;)

In mühevoller Arbeit habe ich heute zwei Domains zusammen gelegt.

Probehalber habe ich eine Datei per .htaccess (301) umgeleitet um zu sehen, ob es geht.
    Die .htaccess wurde nach dem versuch, wieder auf den alten Ursprung zurück gebracht und siehe da.
    Ab dem moment wird bei der eingabe der alten URL auf die neue URL umgeleitet.
    Cache wurde gelöscht und nun frage ich mich, wie ist so etwas möglich! ;)

Bei den einen Seiten wird nach der Umleitung ein 404 ausgegeben, weil auf eine URL umgeleitet wird die nicht existiert und bei anderen Seiten wird auf irgendeine URL umgeleitet die vorhanden ist.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen Bregi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Browser Cache leeren, anderen Browser verwenden, Inkognito-Modus im Browser verwenden.

Falls dann immer noch "falsch" umgeleitet wird, würde ein Link zu dieser Seite helfen, dann könnte man sich das mal ansehen.

• Cache ist gelöscht und es wird auch im Inkognito-modus umgeleitet.

Hier die URL der alten Seite: gleitschirmbeschriftung.ch

Normalerweise ladet man jetzt auf der neuen Seite! :cool:

• Wenn ich die Seite aufrufe werde ich weitergeleitet nach: https://gleitschirmbeschriftungen.ch/webshop/

Wenn das nicht gewollt ist. Bist du dir wirklich sicher, das die Datei wieder in dem Zustand ist, wie diese auch zuvor war ? Sonst schließe dein FTP Progrämmchen und öffne sie erneut. Nach zu langer Inaktivität wird irgendwann die Verbindung getrennt. Da kann es dann schon sein, je nach FTP Programm, das es dich einfach im unklaren lässt. Das sollte man immer zuerst prüfen. Schließen und nochmals öffnen.

• Ich weiss nicht mehr mit welchen zwei Url's das ich es ausprobiert habe. :-(
    Aber eines bin ich 100% sicher, da nochmal nachgeschaut.

Die .htaccess ist im alten zustand.
    Auch wenn ich die .htaccess umbennene um ganz sicher zu gehen, wird umgeleitet!

• Und keiner ausser Du selbst weiss, was wie umgeleitet werden soll oder nicht soll. So kann man schwer / nicht helfen...

Da ich absolut keine zugriff mehr auf die "alte" installation habe, kann ich dir auch nicht die genaue URL sagen.

Ich habe es sicher mit der Startseite versucht.

allso gleischirmbeschriftung.ch/wp/
    auf gleitschirmbeschriftungen.ch/ webshop/

Und dann noch mit der Seite der 2 Videos der alten auf
    https://gleitschirmbeschriftungen.ch/webshop/wie-mo…ine-shv-nummer/

Fakt ist aber, dass in der .htaccess Datei nichts mehr vorhanden ist.

Am Schluss, ich weiss es ist viel Arbeit, wollte ich jede Seite per 301 auf die neue weiterleiten.

Nicht einfach ein Weiterleitung der gesamte Domain auf die neue

• allso gleitschirmbeschriftung.ch/wp/
    auf gleitschirmbeschriftungen.ch/webshop/

Also diese (leicht korrigierte) Weiterleitung funktioniert hier. Soll die funktionieren? Oder soll die nicht funktionieren?

Ist die "alte Installation" diese hier?

Was steht denn jetzt genau in welcher .htaccess drin, also in der alten bei ..beschriftung.ch und in der neuen bei ..beschriftungen.ch?

Die Beschreibung des ganzen Problems ist leider nach wie vor viel zu ungenau.

• Ich kann das nicht genauer beschreiben als.
    Es wird weitergeleitet ohne Weiterleitung. :-(

Ja das ist die alte Installation, die aber nach wie vor Online ist.

In der .htacces der alten Domain steht:

Redirect /index.php http://www.gleitschirmbeschriftung.ch/wp

<ifModule mod_gzip.c>
    mod_gzip_on Yes
    mod_gzip_dechunk Yes
    mod_gzip_item_include file .(html?|txt|css|js|php|pl)$
    mod_gzip_item_include handler ^cgi-script$
    mod_gzip_item_include mime ^text/.*
    mod_gzip_item_include mime ^application/x-javascript.*
    mod_gzip_item_exclude mime ^image/.*
    mod_gzip_item_exclude rspheader ^Content-Encoding:.*gzip.*
    </ifModule>

<IfModule mod_deflate.c>
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/html
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/css
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript
    </IfModule>

in der .htaccess der neuen steht:

RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !webshop/
    RewriteRule ^(.*)$ /webshop/$1

Wie gesagt möchte ich aber nicht eine Weiterleitung, sonder jede einzelne Seite weiterleiten.
    Also zum Beispiel:

von
    gleitschirmbeschriftung.ch/wp/skysticker/

auf
    https://gleitschirmbeschriftungen.ch/webshop/skysti…at-einen-namen/

Da es der selbe Inhalt hat und ich gerne bei Google nichts vergeigen möchte.

• Also diese (leicht korrigierte) Weiterleitung funktioniert hier. Soll die funktionieren? Oder soll die nicht funktionieren?

Klar müsste das so funktionieren, aber nur von der Index seite auf die Index seite.
    Aber wie schon gesagt, in der .htaccess ist nichts mehr vorhanden wie du oben sehen kannst.

• Klar müsste das so funktionieren, aber nur von der Index seite auf die Index seite..

Aha, ich frage ob das funktieren soll oder nicht, die Antwort ist, das müsste funktionieren.. und funktioniert es bei Dir oder nicht?

Ich gebe jetzt auf. Darf gern jemand anders weiterraten... :eek:

• Klar sollte das so funktionieren.
    Aber warum funktioniert es ohne Umleitung, warum wird die Seite oder alle Seiten willkürlich ohne Umleitung umgeleitet.

Das ist doch die entscheidende Frage.

Wenn es so in der .htaccess stehen würde, würde ich sagen.
    Ja das muss so funktionieren, alles gut!

Aber es steh nichts in der .htaccess

• Was sollte so wie genau funktionieren? Was funktioniert bei Dir und was nicht? Wieder keine Antwort...

In der .htacces der alten Domain steht:

Redirect /index.php http://www.gleitschirmbeschriftung.ch/wp

Aber es steh nichts in der .htaccess

Sieht jetzt nicht aus wie nichts. Ich sehe da einen Redirect. Und in der neuen .htaccess fehlt offenbar noch der ganze WordPress-Block. Und die alte Installation ist noch online, aber Du hast keinen Zugriff darauf, und kennst daher die URLs nicht, usw., das macht alles leider kaum Sinn. Wie gesagt, evtl. spielt jemand anders das Ratespiel weiter, viel Erfolg... o_O

• Sorry, danke für die Hilfe bis jetzt....

Aber ich frage mich jetzt schon was an meinem Problem so schwer zu verstehen ist.

Ich habe keine Weiterleitung im .htaccess und es wird dennoch weitergeleitet.

Das andere was in der .htaccess steht, hat doch null und nichts mit einer Weiterleitung von der alten zur neuen Domain am Hut.
    Das versteh ich sogar als Laie!

Und ob da ein Wordpressblock fehlt, hat auch nichts mit einer Weiterleitung von der alten zur neuen Domain zu tun.

Die alten URL's kann ich dir nicht nennen, weil ich nicht mehr auf die alte Domain komme, weil sie weitergeleitet wird ohne Weiterleitung!

Ich hab nur danach gefragt an was das es liegen könnte?
    Weil so wie es jetzt ist, ist es def. nicht korrekt.

Und es ist im jetzigen zustand auch nicht korrekt das die index umgeleitet wird, weil keine Umleitung da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!