Hey,
ich betreibe meine Website goklar.de schon seit knapp einem Monat und es hat auch alles super funktioniert. Nun habe ich eine Cache Plugin installiert, mit dem alles nicht mehr so super funktioniert. Das Plugin hat unter andrem nämlich auch die Java Scripte "optimiert" (Zeitzonen sind komplett durcheinander, ich kann keine Beiträge mehr veröffentlichen, Customizer ist unbrauchbar etc.). Aktuelle PHP Version ist drauf. Und das Planen funktioniert wegen der kaputten Zeitzonen auch nicht richtig. Wenn ich im Customizer etwas veröffentlichen möchte, lässt sich das Einstellungsmenü nicht mehr schließen. Ich kann so oft ich will im Customizer auf veröffentlichen klicken aber es passiert nichts.
Cache Plugin ist bereits deinstalliert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Veröffentlichen funktioniert nicht mehr
-
- WP <5.0
-
Lator -
13. Mai 2018 um 22:50
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hy,
welches plugin verwendest du?
Jedes cach plugin sollte richtig eingestellt werden -
hy,
welches plugin verwendest du?
Jedes cach plugin sollte richtig eingestellt werden
Ich habe [size=14]Autoptimize [/SIZE][size=14]verwendet, aber wieder runter geworfen. Das Plugin hat auch die Java Scripte optimiert und seitdem läuft so gut wie nichts mehr.[/SIZE] -
Autoptimize optimiert nichts dauerhaft. Sobald das Plugin deaktiviert oder gelöscht wird, werden wieder die Originaldateien von vorher verwendet. Eine kleine Ausnahme wäre, wenn noch zusätzlich ein extra Cache Plugin läuft, das noch Seiten mit Autoptimize Links in alten Cache-Seiten hat. Laufen noch andere Cache Plugins? Link zur Seite "wo .. nichts mehr läuft"?
-
extra Cache Plugin läuft
Als ich [size=14]Autoptimize runter geworfen habe, habe ich WP Super Cache installiert.Link zur Seite "wo .. nichts mehr läuft
Wie oben: https://www.goklar.de
[/SIZE] -
[size=14]..habe ich WP Super Cache installiert[/SIZE]
Werfe WP Super Cache runter... oder stelle es, siehe @Henk1060, richtig ein.
Und beschreibe doch kurz was "nichts mehr läuft" im Detail bedeutet.
-
Werfe WP Super Cache runter
Das Veröffentlichen funktioniert auch dann nicht -
Was genau steht in der Browser Konsole, wenn das Veröffentlichen nicht klappt? Ohne Autoptimize und ohne WP Super Cache und ohne alle möglichen anderen "Optimierung" Plugins.
Und stelle ggf. die PHP Version mal auf 7.1.x statt derzeit 7.2.5, damit kommen viele Plugins noch nicht zurecht...
-
Folgendes steht in der Konsole:
VM49 jquery.js:3 The specified value "" does not conform to the required format. The format is "#rrggbb" where rr, gg, bb are two-digit hexadecimal numbers.
-
Auch im Health Check Problembehandlungsmodus ist das Veröffentlichen nicht möglich.
Am Anfang hatte ich ebenfalls dieses Problem. Dort reichte eine Aktualisierung der PHP Version aus. -
Folgendes steht in der Konsole:
VM49 jquery.js:3 The specified value "" does not conform to the required format. The format is "#rrggbb" where rr, gg, bb are two-digit hexadecimal numbers.
hm... ich denke der fehler kommt wo anders her.
Deaktiviere mal alle module -
Deaktiviere mal alle module
Module? Das macht doch der Health Check. Der deaktiviert alle Plugins und nimmt ein Standard Theme. Doch auch dann hst das Veröffentlichen nicht funktioniert. -
Einen "Health Check" gibt es in WordPress standardmässig nicht.
Versuche es mal wie bereits beschrieben mit einer anderen, älteren PHP Version.
-
Versuche es mal wie bereits beschrieben mit einer anderen, älteren PHP Version
Berits ausprobiert, das Veröffentlichen funktioniert immer noch nicht. -
Erscheint beim Veröffentlichen im Customizer nach wie vor die o.g. Meldung in der Browser Konsole? Erscheint sie schon beim Aufruf der Seite oder erst nach Klick auf Veröffentlichen?
Was steht im Server Error-Log?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!