Post als Canonicals erstellen?

• Hallo,
    Ich kopiere von einen Englischen Blog die Posts automatisch. Sie werden automatisch ins Deutsche übersetzt. Das wurde mir erlaubt.

Muss ich die Post als Canonicals makieren? Es ist ja jetzt eine andere sprache theoretischmusss das doch nicht sein oder?

Am anfang und ende des Post stehen nur immer die gleichen sachen. Author, link der Website und so

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da es sich um eine wie von Dir geschilderte Kopie handelt, eigentlich schon. Die Sprache mag sich ändern, aber der Inhalt bleibt der Gleiche. Ob man das generell als Canonical kennzeichnen muss ist auch wieder eine andere Frage. Kopien gibt es wie Sand am Meer im Internet und die wenigsten kennzeichnen dies als Kopie. Das ist auch als solches nicht schlimm, wenn man Ideen aufgreift und diese um seine Eigenen erweitert. Das einfache 1:1 Kopieren und sonst nichts getan haben, wie es ja nun mal bei Dir der Fall ist, ist jetzt für mich persönlich kein guter Content. Damit schadest du deiner Seite auch nur. Wenn dein Ziel ist, einfach irgendeinen Content publiziert zu haben, damit Google dich beachtet, schadest du dir sogar unnötig durch so was. Selbst verfasst, und kein Duplikat zu sein, wird belohnt. Außerdem hast du ja selber schon gemerkt, das es sehr merkwürdig anmutet, wenn überall ein FREMDER Autor und Link gesetzt ist. Ich persönlich frage mich nämlich dann: "Ist der nicht fähig zu eigenen Beiträgen ?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!