Wohin mit eigenem CSS?

• Hallo Gemeinde,

ich habe ein Child-Theme angelegt. Eigene CSS-Regeln kann man anlegen im Bereich:
    [size=14][/SIZE]
    [INDENT][size=14]Customizer/Deine Anpassungen für Zusätzliches CSS [/SIZE][/INDENT]
    [size=14]
    Eine style.css gibt es aber auch im Ordner des Child-Themes. Wohin also mit den eigenen CSS-Regeln?

Sind alle besser aufgehoben im:[/SIZE]
    [INDENT][size=14][ ] Customizer-Bereich für CSS?
    oder in der neu angelegten
    [ ] style.css?
    [/SIZE][/INDENT]
    [size=14]Herzlichen Dank für eure Hinweise & Gruß,
    Purpur[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nutze mein Child-Theme auch für CSS.

Wenn ich nur etwas CSS verändere/ergänze und sonst keine Anpassungen an PHP Dateien mache, würde ich kein Child-Theme nutzen, sondern für die paar CSS Schnipsel den Customizer.

• Hallo SuMu,

danke für den Hinweis. Tatsächlich ist es (vermutlich) sehr wenig CSS, das ich einsetzen muss. Allerdings kann ich nicht wirklich abschätzen, ob das so bleibt.
    Zum Beispiel müssen die typischen Einträge weg, die WP zu Beiträgen hinzufügt - nämlich der Titel und das Datum. Dass ein Titel nicht erscheinen soll (auch bei Seiten), wird recht oft vorkommen. Wo und wie das geändert werden muss und wie aufwändig das ist, weiß ich allerdings noch nicht. Das war auch der Grund meiner Frage. Ich denke auch an die Übersicht im Code. Ich kann mir vorstellen, dass die in einer eigenen style.css besser sein könnte.

Gibt es hier ein sinnvolles Vorgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!