Metaboxen mit Checkboxen zum Klicken

• Moin, moin,
    ich habe für eine WP-Seite, die von vielen Redakteuren betreut wird, zu einzelnen Custom-Post-Types Metaboxen im Adminbereich hinzugefügt. Da jeder Redakteur ohne Ende neue Tags erfinden würde, habe ich mich entschlossen, die bestehenden Tags als Checkboxen auszugeben. (s. Bild)

Der Code dazu sieht so aus:

Das Problem dabei ist, dass die Redakteure keine neuen Tags definieren können. Weiss jemand, wie man das zusätzlich noch einbauen kann? Das wäre super!

Danke
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du in Deinem Custom Post Type eine Custom Taxonomy verwendest, und diese auf "hierachical" setzt, bekommst Du alles inkl. Checkboxen und trotzdem neu definieren automatisch von WordPress frei Haus ohne eine Zeile extra Code.

Viele nutzen für das Anlegen von Custom Post Types und Custom Taxonomies das Custom Post Type UI Plugin, das vereinfacht das erheblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!