Template Sydney - Unterstreichung bei Überschriften färben

• Guten Morgen,

ich möchte gerne bei allen Überschriften von H1 bis H7, die bei dem Template Sydney standardmäßig unterstrichen werden,jeweils andersfarbig unterstreichen. Der Hintergrund hat zufällig in manchen Teilen der Seite die gleiche Farbe, wie der Unterstrich. Im weißen unteren Teil sieht man den Strich - im oberen nicht.
    Kann mir Jemand ein Tip geben?
    Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Farbeinstellung erfolgt über das Pseudoelemet ::after zum jeweiligen HTML Element.
    Allerdings scheint es - zumindest in der Demoversion - nicht pauschal den Überschriften (h1 - h6) zugeordnet zu sein, sondern hängt an anderen Selektoren.
    Beispiel aus der Demo:

HTML
    .content-area .hentry::after {
        background-color: #d65050;
    }

Ohne Link zu deiner Seite ist das schlecht zu sagen, wie du in deinem konkreten Fall die Farben ändern kannst.

• Das ist leider etwas komplizierter als ich gedacht habe, da alle diese 'Unterstriche' von der selben Formatierung gesteuert werden.

HTML
    .widget-title::after {
      background-color: #Farbcode;
    }

Derzeit ist der Farbcode auf #8d2828 (dunkles rot) gesetzt.
    Man könnte jetzt hier einen beliebigen anderen Farbcode eintragen - aber damit ist dir bestimmt nicht geholfen, denn sicherlich willst du ja individuell für die 'roten' und die 'weißen' Boxen die Farbe einstellen. Das geht, so wie ich es sehe, aber nur für jede Box einzeln anhand der jeweiligen ID...(#pg-4....)
    zB für die Boxen mit rotem Hintergrund:

HTML
    #pg-4-0 .panel-grid-cell .widget-title::after,
    #pg-4-1 .panel-grid-cell .widget-title::after,
    #pg-4-3 .panel-grid-cell .widget-title::after,
    #pg-4-4 .panel-grid-cell .widget-title::after,
    #pgc-4-6-0.panel-grid-cell .widget-title::after,
    #pgc-4-6-1.panel-grid-cell .widget-title::after,
    #pg-4-8 .panel-grid-cell .widget-title::after {
      background-color: #fff;
    }

... macht die Striche #fff (weiß)

und für die weißen Boxen:

HTML
    #pg-4-2 .panel-grid-cell .widget-title::after,
    #pg-4-5 .panel-grid-cell .widget-title::after {
      background-color: #000;
    }

... macht die Striche #000 (schwarz)
    Sorry... einfacher bekomme ich das nicht hin! Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!