wie neue WordPress Webseite?

• Hallo liebe Community, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine doofe Frage aber ich hab schon gegoogelt und einfach nix dazu gefunden. Ich habe eine neue Webseite mit WordPress erstellt und möchte gern eine weitere zu Übungszwecken erstellen. Allerdings kann ich nur die bestehende auswählen und keine zweite anlegen, ist dies überhaupt möglich? Bin sehr dankbar über hilfreiche antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du eine weitere Wordpress Site anlegen möchtest, erstellst Du eine neue Datenbank, legst einen Unterordner an, kopierst dort hinein eine neue WP-Version, und alles andere geht wie bei der Einrichtung der ersten Site. Oder Du wandelst Deine Site in eine Multisite um und kannst dort an mehreren Seiten üben. Beide Verfahren findest Du hier mit der Suchfunktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!