Integration Kontaktformular-Plugins

• Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung versucht, ein Kontaktformular in meine Seite einzubauen.

https://t3n.de/news/formular-plugins-wordpress-676119/

Beim ersten Tipp namens "Contact Form 7" ist das Problem, dass anders als bei der Anleitung geschrieben, bei der Installation keine neue Kategorie im linken Menü des Backends erzeugt wird.

Das zweite Plugin namens "Fast Secure Contact Form" wird bei der Plugin-Suche nicht gefunden. Das nächste Plugin heißt Ninja Forms. Hier kann man zwar im Backend unter dem Menü-Namen Ninja Forms das Formular editieren, aber ich habe keine Ahnung, wie es in die Seite eingebunden wird.

Allgemein verstehe ich nicht, wie man vorgeht, wenn man einfach nur eine kleine Funktion wie ein Kontaktformular integrieren will und die ersten paar Treffer bei google einfach nicht funktionieren. Es gibt kaum Support und die Anleitungen der Plugin-Seiten funktionieren auch nicht. Ich komme mir dämlich vor, einfach 5-6 Plugins, die vorgeben, das gleiche zu tun, sinnlos durchzuprobieren. Gibt es da allgemeine Hinweise, wie man sich da selbst hilft?

Vielen Dank allen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!