Moin moin,
bei unserer Vereins Webseite http://www.halbstark-verein.de erscheint rechts immer "suchen" , "Archiv" und "Meta". Das möchten wir gern weg bekommen und die Seite ebenfalls breiter machen.
Könnte uns bitte jemand sagen / erklären wie wir diese zwei Dinge bewerkstelligen könnten.
Vielen Dank und einen angenehmen Start in die neue Woche
Probleme bei Nisarg mit "suchen" "Archiv" und "Meta"
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Ich habe das mal so auf meiner Testinstallation ausprobiert, indem ich folgenden Code unter Design/Customizer im Abschnitt Zusätzliches CSS eingetragen habe.
Hat den Vorteil, dass du dir das Anlegen eines Child-Theme ersparen kannst, da es nur eine CSS Lösung ist und die Änderungen auch bei einem Update des Theme erhalten bleiben.
#secondary ist die Klasse, welche für die Darstellung der Sidebar zuständig ist und #primary ist der Inhalt der Text bei Beiträgen und Seiten.
-
Hi Marcus,
Danke!!! Es hat funktioniert!!!! Vielen Dank !!!! Ich freu mir gerade ein drittes Loch in die Nase !!!!!
Viele Grüße !!! -
Marcus,
ich nochmal. Bei meiner eigenen Seite http://www.kulturstadtbanause.de , welche mit MH Magazine lite erstellt wurde, hilft das leider nicht. Hättest du evt da auch noch einen Rat wie ich das rechts "Seitenleiste" weg bekomme?
Nochmal danke im Voraus. -
Bei MH Magazine lite konfiguriert man die Startseite in der Regel statisch und den Inhalt über "Design > Widgets", siehe auch hier in der Dokumentation (die teils auch für premium gilt).
-
Vielen Dank!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!