Fragen zum Kalender

• Hi wo kann ich den die größe ändern vom Kalender??

ich hab schon in der template-functions-general.php geschaut hab da nix finden können.

Kann mir da einer Helfen??

Gruß Mem0rex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wo kann ich den die größe ändern vom Kalender??

hmm - wenn du vor dem aufruf ein font = "-2" und danach ein /font machst - passt das ?

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• irgenwie habe ich heute einen "venus widersprechen-fimmel" ;) :D

das font-html-tag ist "depracted" - wird also in einer zukünftigen version aus dem standard entfernt und könnte dann ggf. zukünftig auch von dem einen oder anderen browser nicht mehr interpretiert werden. je nach dem wie eng sich bei der weiterentwicklung an den jeweils berücksichtigten standard gehalten wird ;) vgl. http://de.selfhtml.org/html/text/schr…t_groesse_farbe

um das zu vermeiden, sollte man das umgebende tables-tag (?? gehe ich mal von aus) mittels css-tags entsprechend stylen. css dürfte ja so schnell nicht als "depracted" eingestuft werden (hoff) ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (26. Februar 2007 um 16:31)

• für den Kalender nicht

siehste :mrgreen:, ohne css siehts eben gruselig aus....

probier mal das und pass das für dich an:

• irgenwie habe ich heute einen "venus widersprechen-fimmel" ;)

das machst du nur damit ich vergesse dir die mail zu schreiben :mrgreen: ([size=8]denkste![/SIZE])

klaro hast du recht.:D

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• An Janakie: Ich benutze den gleichen Kalender und habe auch dieses Problem gehabt.
    Schau dir das mal an. :mrgreen:

-> Bitte downloade nicht die Sprachdatei, da diese nicht aktuell ist.
    Habe die momentan aktuellste Version bearbeitet.
    Download

Einmal editiert, zuletzt von El-Q (1. März 2007 um 22:44)

• Hi ich benutze den normalen Kalender kein extra Plugin geht das da auch über die css??

Natürlich, nimm den oberen CSS Code und editiere damit den Standart kalender oder schau was die für Code ausgespuckt wird nachdem du die Funktion aufrufst und schau dir an welche Elemente du wie in CSS ansteuern kannst.

• Hallo,

bin absoluter Newbie in Sachen Wordpress und v. a. Modifikation.
    Ich habe den Calendar 2.0 installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es auch hinbekommen, dass er so sitzt wie er soll.

Nun habe ich noch das Problem, dass im Kalender die Termine an denen Blog-Einträge erfolgten nicht markiert werden und man darüber auf die Einträge zugreifen kann.
    Ist das mit Calendar 2.0 nicht möglich?

Eine weitere Frage ist:: wenn ich Terminvorankündigungen mache, dann erscheinen diese per Art PopUp, wenn man mit dem Mauszeiger auf das entsprechende Datum geht, nur das PopUp erscheint ausserhalb des Bildschirms.

Habe das mal am Bsp 9 März auf dem Blog verdeutlicht.
    http://www.WoltOn.de/

MfG und Danke für Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Barton-Fink (2. März 2007 um 23:04)

• Hallo nochmal, neben der Kalender frage vom Poste voher habe ich noche eine Frage. Auch wenn OT hier, aber ich würde auch gerne das komplette Blog ein wenig breiter machen, wie kann man das bewerkstelligen?

Habe hier die Suche angestrengt, konnte aber zu der Thematik nichts finden.

Grüsse !

• @ El-Q Tausend Dank! Es funktioniert

Hab jetzt nur das gleiche Problem wie Barton-Fink. Also dass das Pop-up irgendwie ausserhalb des Bildes (rechts vom Layout) erscheint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!