Multisite mit Subfolder nicht sichtbar

• Hallo,
    ich habe eine WordPress-Installation Multisite vorgenommen und dabei Multisite mit Subfolder konfiguriert.
    Meine Hauptinstallation liegt in einem Ordner, z.B.
    domain.de/wp
    Jetzt habe ich eine Multisite generiert und dachte, ich finde diesen Subfolder nun unter
    domain,de/wp/unterverzeichnis

An dieser Stelle finde ich aber diesen Subfolder "unterverzeichnis" nicht.

Wo legt denn Wordpress nun diesen Subfolder an?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe die Option "Unterverzeichnisse" ausgewählt und dann die vorgeschlagenen Einstellungen in der htaccess und wp-config.php eingebaut. Anschließend wieder WP gestartet.

• Bei einer Multisite werden Ordner angelegt, in Deinem Fall ist der Pfad domain,de/wp/wp-content/uploads/sites/xx
    Die Unterseiten aufrufen mußt Du im Dashboard unter "Meine Websites". Dort rufst Du die Site selbst auf oder das Dashboard der Untersite. Dieses "domain,de/wp/[COLOR=#ff0000]unterverzeichnis[/COLOR]" gibt es so nicht.

• Hallo Kurt, ich danke Dir. Das hat mir sehr geholfen. Dazu habe ich noch eine Frage in Sachen Suchmaschinen-Indexierung durch die Robots.txt.

Mache ich in die robots.txt nun den Eintrag:
    Allow: /wp/unterverzeichnis
    oder
    Allow: /wp/wp-content/Upload/sites/xx

• Schau dazu doch mal hier nach.
    Meiner Ansicht nach muß der Pfad zum Hauptverzeichnis führen, das wäre also

domain.de/wp

• Nochmal: ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Vielleicht hat es noch niemand mit dem Wissen gelesen :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!