"Zielordner existiert bereits", nichts geht mehr..

• ..Hallo Forengemeinde, nachdem ich mit meiner Seite, die seit 1 Jahr wegen diesen Bauarbeiten geschlossen ist und ich durch einen Umzug von Windows nach Linux und zurück usw. usf. jetzt keinen Einwand das wäre unerheblich, denn die Änderungen wurden mal als FTP, auf der Seite selbst im Dashboard, Filezillar und als Krönung habe ich alles als php geladen bzw. ist die Seite erreichbar, wie komme ich aus dieser Nummer wieder heraus? Wie erreiche ich das die Seite unter http oder zumindest https erreichbar ist und was ist denn die besser Url? Denn egal welches Plugin was oder wovon ich denke es könnte helfen, wird die Meldung siehe Überschrift angezeigt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also ich kann dir da nur bei http/https den Tipp geben, dass https sinnvoll ist.
    Aus meiner Sicht ist eine Absicherung mittels Zertifikat daher besser, da unter anderem diesen Monat für die ganze EU die Datenschutz Grund Verordnung in Kraft tritt.
    Viele denken ja, dass es nur für Onlineshops gilt, aber man setzt ja auch Kontaktformulare ein, lässt Kommentare im Blog zu, oder Besucher können sich registrieren, etc..

Bei deinen anderen Anliegen solltest du etwas deutlicher werden, da durch die Satzstellung ehrlich gesagt keiner durchblicken wird und da ist Helfen dann schwer.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo und ja so etwas wie Kontaktformulare für Newsletter und Buttons zum Liken gab es auch, aber die komplette Datierung der Seiten und Beiträge ist zerschossen und damit fing das Problem an, die Seite: http://www.faceyeu.eu ist meine und da wollte ich mit Inkrafttreten der neuen Gesetze wieder Aktiv werden, nur leider steckt da ein Fehler im System. Die Kommentarfunktion war nie in Betrieb, hilft dir das evt. weiter?, Danke für die schnelle Rückmeldung!

Nachtrag: Die Plugins (zur Sicherheit dachte ich und im Einsatz auf der Seite sind noch 4Plugins, das Theme ist zwenty Ten auch ein Themenwechsel brachte mir nicht die erhofften Resultate) sind zur Hälfte deaktiviert oder ich habe die Plugins rausgeschmissen von denen ich annahm etwas zu ändern.

3 Mal editiert, zuletzt von Noetigenfalls (5. Mai 2018 um 19:17)

• Deine WP Version scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
    Im Quelltext wird Version 4.6.1. aufgeführt, aber inzwischen sind wir bei Version 4.9.5. und da solltest du ansetzen.

Welche Plugins hast du denn noch im Einsatz?
    Geladen werden laut Quelltext zumindest keine, so wie es aussieht und wenn Plugins geladen werden müssten die dort aufgeführt sein.

Du schreibst das die Kommentarfunktion nie aktiv war, aber in der Sidebar wird ein Counter vom Antispam Plugin Akismet angezeigt.
    Wenn du keine Kommentarfunktion anbietest, bzw. die Kommentare generell deaktiviert hast, brauchst du das Plugin auch nicht.
    Das schützt lediglich vor Spambots, welche die Kommentare zumüllen und nicht vor Hackern, die versuchen sich einzuloggen.
    Zumal der Einsatz dieses Plugin zumindest für Deutschland wegen des Datenschutzgesetz umstritten ist. (Datenübermittlung an Server in den USA)

Wegen des Datum würde ich mal schauen, was in den Einstellungen vom WordPress (Adminbereich Einstellungen/Allgemein und dann im Abschnitt Zeitzone) eingetragen ist. WordPress bezieht die Zeit vom Server auf dem es gehostet ist und danach muss man die entsprechende Zeitzone wählen, damit es passt. Da der Server bei Strato steht, dürfte auch die Deutsche Zeitzone Berlin auf dem Server eingestellt sein, oder zumindest UTC+1.

Wegen der Meldung das der Zielordner bereits existiert.
    Kann es sein, dass die Meldung in deinem FTP Programm (Filezilla) angezeigt wird und er fragt, ob er die darin bereits existenten Dateien überschreiben soll?
    Falls ja ist das normal. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Guten Morgen und deinen ersten Tipp mit der aktualisierten Version WP 4.9.5. befolgt. Danke das funktionierte aber Akismet war dann die Jahre "umsonst" tätig und All in one WP Security als Plugin läuft ebenso und ist Aktiv, dann wird mir noch ein "Drop-in" angezeigt:

Erweitertes Caching-Plugin. Inaktiv: Benötigt define('WP_CACHE', true); in Datei wp-config.php.

vielleicht ist das wichtig?, aber weshalb werden die dann nicht im Quelltext (wenn du die Seite aufrufst) aufgeführt?, zumal mir die Meldungen im Dashboard bzw. im Adimbereich als Aktiv angezeigt werden. Die Wahl oder Möglichkeit eine "bereits existierenden Daten" zu überschreiben habe ich nicht. Das mit der Zeitzone ist ja ok, die Datumsangabe auf den Berichten und Artikeln stimmen nicht mehr mit ihrer Veröffentlichung überein, der Blog oder die Seite läuft seit 2012 und da will ich wieder hin, muss ich jetzt mit Filezilla weiter arbeiten um den Originalzustand wieder herzustellen? mfg..

2 Mal editiert, zuletzt von Noetigenfalls (6. Mai 2018 um 05:11)

• Mojn,

ja die WP Installation zeigt jetzt die Aktuelle Version im Quelltext an.

Und ja, Akismet ist bei deaktivierten Kommentarfunktionen eher überflüssig.

Ob jemand ein Cache Plugin einsetzt muss er für sich selber entscheiden. Zwingend notwendig ist es eigentlich bei kleinen bis mittleren Projekten nicht, es sei denn die Seite läuft auf einem langsamen Server.
    Kannst du aber selber testen und dann entscheiden. https://gtmetrix.com
    Dort gibt es auch ein paar Tipps, was man eventuell noch optimieren kann.

Wie hast du denn die Artikel veröffentlicht?
    Es gibt ja beim WP die Option, dass man das Datum zur Veröffentlichung Manuell setzen kann.
    Hast du eventuell die Beiträge vorgeschrieben und dann eingestellt, dass die zu einem Späteren Zeitpunkt sichtbar sein sollen?
    Das würde zumindest die von dir genannten Zeitunterschiede dann erklären. Allerdings muss ich dabei sagen, dass das Datum welches in deinen Artikeln steht eher nach normalem Text aussieht, wenn ich die entsprechenden Einträge im Quelltext anschaue.

muss ich jetzt mit Filezilla weiter arbeiten um den Originalzustand wieder herzustellen?

Nein, Filezilla dient ja nur zur Übertragung von Dateien auf deinen Webspace, das hat nichts mit den Artikeln zu tun. Die Daten und Texte der Artikel werden in der SQL Datenbank gepeichert.

• Moin auch und besten Dank für deine Hilfe, von dieser Seite wie Quelltext etc. etc. wurde die Problematik mit dem Durcheinander noch gar nicht angegangen. Diese Seite enthält das richtige und von mir eingetragende Datum: http://faceyeu.eu/ezb/die-atomau…elius-florensis

Denke es ist ein Zufall weshalb diese Seite bzw. Beitrag nicht betroffen ist?

Es könnte sein das durch meine Benutzung von LibreOffice Writer sowie die Anmeldung dort mit der Adresse meiner Webseite und den 1 x Gebrauch als Versuch den Blog zu führen Fehlgeschlagen ist und sich das auf die komplette Einstellung des jeweiligen Datums der Berichte bzw. Beiträge. Auch die Seiten vielen der Aktion zum Opfer, die 2. Variante weshalb das Datum geändert wurde ist das ich den Generator Moment ich schau mal den Namen) Diese Funktion nannte sich WYSG Generator oder ähnlich, ist aber wenn ich einen Beitrag erstellen möchte nicht mehr vorhanden. Es liegt vielleicht auch an dem Hochladen in php Format als Rettungsversuch aus dem Adim/Ordner ..Unterordner der Name fällt mir im Moment nicht mehr ein. Die Beiträge habe ich mal Vorgeschrieben und dann eingefügt, mal direkt in der Beitragsseite. Wenn ich den Rest den ich an Artikeln habe archiviere in PDF Format und dafür eine Lösung finde, bin ich schon zufrieden, Oder könnte ich über Google, Facebook und co etwas ausrichten?

Gerade fragt mich WP, Zitat: "Would you like All In One WP Security & Firewall to re-insert the security rules in your .htaccess file which were cleared when you deactivated the plugin?"

2 Mal editiert, zuletzt von Noetigenfalls (7. Mai 2018 um 12:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!