"Mini-Info" - Leiste auf Hauptseite oben/präsent

• @admin, das passt wohl eher in die Kategorie "Design" bitte verschieben sorry....

Hallo Wordpress Forum,

Ich bastele gerade an meiner ersten Wordpress Seite herum. Bin daher absoluter Anfänger, es läuft mehr oder weniger erfolgreich :)

Ich hab nun ein "Problem" bei dem ich nicht wirklich weiter komme. Hab schon die Such-Funktion bemüht und auch stundenlang gegoogled, klappt aber nicht :-(

Ich würde gerne:

Wie auf http://www.svgablenberg.de gezeigt diese kleine Info-Bar die rechts oben zu sehen ist
    bestehend aus

und die ich ziemlich clever und präsent also gut ins "Auge springende" finde ->

In mein Wordpress-Seite "integrieren" oder zumindest irgendwie eine gleichwertige Alternative schaffen.

Das ist meine Seite:

http://wp.sv-prag.de/

Neuste Wordpress Version

Wir benutzen das Uku-Template für das wir auch schon eine Lizenz gekauft haben.

[size=18]UkuVersion: 1.3.1[/SIZE]
    Von Elmastudio

Kann ich das über den Footer oder über ein Widget lösen, ich hab leider keine Ahnung :(

Oder muss ich zwingend ein anderes Template benutzen da diese "Funktion" nicht "integrierbar" ist.

Für jeden Tip / Ratschlag wäre ich sehr dankbar, ich wünsche ein schönes Wochenende.

Mfg aus Stuttgart

Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von sebi18 (5. Mai 2018 um 13:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Das mit der Infobar, wird so wie ich das aus dem Quelltext herauslese über eine zusätzliche Menüleiste realisiert.

Könnte man sicher mit dein verwendetes Theme in Verbindung mit einem Child-Theme von diesem selben umsetzen, kommt aber jetzt darauf an wie gut du dich mit PHP und CSS auskennst, da die Sache ja auch angepasst werden muss, damit es sich im Erscheinungsbild einfügt.

Hier mal eine generelle Anleitung, wie das mit den Navigationsleisten unter WordPress gemacht wird.
    https://codex.wordpress.org/Navigation_Menus

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Eben, bau oder lass ein zusätzliches Menü einbauen ganz oben rechts oder so, wo Du die Menupunkte halt auf entsprechende Seiten wie "Anfahrt" verweisen lässt.

• Ah. Kleine Ergänzung zu meinem Tipp, da ich bei meiner Antwort die Frage nach der Datei nicht berücksichtigt habe.
    Wenn du es im Kopfbereich haben willst, so wie unter dem Beispiel Link, dann muss man zumindest bei Standard Themes die header.php bearbeiten. Soll es aber zum Beispiel neben dem Copyright Hinweis am Ende der Seite angezeigt werden wäre dafür die footer.php zu bearbeiten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!