Einzelne Module für User freischalten

• Hallo,
    ich habe das Plugin Cleverness-to-do installiert. Es ermöglicht leider nur Admins die Erstellung von To Dos.
    Gibt es eine Möglichkeit, registrierten Frontend-Usern Zugang zum Modul(Plugin) zu gewähren, ähnlich wie jeder User sein Profil bearbeiten kann?
    Ich denke da an einen stark reduzierten Zugang zum Admin-Panel oder ähnlich.

Über Hinweise zur Lösung freue ich mich.
    Danke vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na ja, Du könntest etwas ähnliches per Plugin in das Dashboard-Menu eintragen:

add_menu_page('Cleverness-to-do', 'My Plugin', 'read', 'my-unique-identifier', 'my_plugin_options');

Ich habe hier das "manage_options (Admins)" auf die Capability "read" von Subscribern geändert. Heisst, Besucher würden das Plugin jetzt im Menu sehen. Und jetzt musst Du im Plugin alle Capability-Anforderungen wie "manage_options" eben auf "read" oder eine besondere Capability (User Role Editor) ändern, damit Nutzer auch speichern können usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!