Frage zu Breite und Ausrichtung des oberen Menüs bei twentyseventeen

• Hey zusammen.
    Ich komme derzeit nicht weiter, mir fehlt da ein Gedanke.
    Es geht um meine Seite http://it-meets-people.de/ , dort möchte ich das obere Menü um genau einen Eintrag erweitern und möchte es gerne zentrieren.
    Wenn ich nun einen weiteren Eintrag einfüge wird das Menü zweizeilig und wird auch beim Firefox nicht mehr angezeigt. Sprich das ist keine Lösung.
    Ich habe jedoch rechts und links noch Platz. Bislang habe ich versucht, das über CSS Ergänzungen zu lösen.
    Die einzige Lösung, die funktioniert hat, war die max-width auf eine gewisse Pixelzahl einzustellen.
    Dadurch verliere ich aber das responsive Design auf dem Handy oder anderen Devices, das halte ich für stark nachteilig.
    Zudem habe ich festgestellt, dass es irgendwie nicht zentriert ist.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Eigenschaften integrieren kann?

Vielen Dank.

Gruß

Maik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche mal folgendes in die zusätzlichen CSS einzufügen! (Im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hey,
    bitte entschuldige die späte Rückmeldung @SEpp55 .
    Ich konnte es erst gerade eben umsetzen und was soll ich sagen....
    Es klappt mehr als wunderbar. Viele Ansätze hatte ich so selten auch schon, nur nicht passend kombiniert und nicht in dem Umfang.
    Vielen vielen Dank.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!