Einwahlproblem auf geschützte Seiten nach HTTP-Veriegelung per .htaccess und .htpasswd

• Hallo,

vor kurzem habe ich mir den Adminbereich meiner Internetseite, welche über den Webhoster STRATO mit HTTPS läuft, mittels HTTP-Veriegelung per .htaccess und .htpasswd geschützt. Der Schutz mittels HTTP-Veriegelung funktioniert bestens, nur können aber meine „normalen“ Besucher PW-geschützte Seiten jetzt nicht mehr betreten, weil sie nun auch das vorgeschaltene Eingabeformular für die HTTP-Veriegelung eingeblendet bekommen. Der Passwortgeschützte Bereich ruft auch die wp-login.php auf. Ich möchte aber aus Sicherheitsgünden nicht auf eine HTTP-Veriegelung verzichten.

Wie kann man bitte das Problem lösen?

Gibt es dafür z. B bitte ein „code-snippet”?

Falls es zur Abhilfe ein „code-snippet” gibt, in welche Datei wird es bitte an welcher Stelle eingefügt?

Im voraus schon 'mal herzlichen Dank für eine helfende AW.

LG, Rezeptesammler

~~~~~~~~~~~~~
    Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.
    (Unbekannt)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmmm .... für Userlogin die Verriegelung abschalten und nur für dich behalten? Das ergibt für mich keinen Sinn. So schaltest du auch für Hacker den Schutz aus. Dafür wirst du auch keine Lösung finden.

Wenn du passwortgeschützte Seiten brauchst, dann empfehle ich dir eher sowas wie Limit Login Attempts Reloaded o. ä. anstelle der .htpasswd.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!