Hamburger Menü - Schriftfarbe ändern

• Hallo Zusammen,

wie kann ich bei dem Hamburger Menü die Schriftfarbe ändern? Momentan ist sie weiß wie der Hintergrund auch. Bei den Farbeinstellungen für die Schriften ist nichts in weiß.

Ich habe schon folgenden Code drin, da sonst der Hintergrund schwarz wäre, genau wie die Schriftfarbe bei der Desktop Ansicht.

@Media (max-width: 767px) {
    .main-navigation.mobile-menu.show {
    background: #ffffff;
    }}

Die Seite ist folgende http://www.zimmerei-helmut-martin.de

2. Frage: Wie bekomme ich die schwarzen Balken im Dropdown Menü in der Desktop Ansicht weg?

Folgender Code ist da hinterlegt:

.sub-menu > li > a {
    color: #000000 !important;
    background: #ffffff !important;
    }
    .sub-menu > li:hover > a {
    color: #f25000 !important;
    font-weight: bold !important;
    background: #ffffff !important;
    }

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

kann jetzt nur vermuten, aber eventuell musst du bei der Klasse main-menu-toggle menu-toggle ansetzen.

Bei deinem zweiten Anliegen habe ich jetzt auf die schnelle die Klasse nicht gefunden, aber das ist nicht das einzigen Problem welches du zu bewältigen hast.

Schon mal die Seite auf dem Handy angeschaut?
    Die gif animierten Logos für die Rubriken sind nicht responsive und verdecken bald das ganze Handy Display.

Als ich die Seite auf dem Desktop das erste Mal aufrief, wollte ich schon entnervt abhauen. 55 Sekunden Aufbau bei einer DSL 100 Leitung und Drehwurm durch Preloader Kreisel? Da musst du ansetzen und mal schauen, was da auslösen könnte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo!

ich weiß das es auf dem Handy noch nicht richtig angezeigt wird. Das muss ich noch machen. Aber ich hab die Seite schnell schnell gemacht weil ich aus Versehen die alte Seite "überschrieben" hab. Hatte eigentlich extra eine Subdomain angelegt zum testen erst und wollte mir damit Zeit lassen. Aber irgendwie hat Strato das dann direkt auf die Hauptdomain gemacht und dann musste es schnell gehen...

Kannst du das mir vielleicht mal so schreiben wie es da rein soll? Ich kenn mich mit CSS echt null aus und bin froh das ich Wordpress mittlerweile so einigermaßen verstehe. Hab eigentlich mit der ganzen Webdesign Branche nichts am Hut.

Aber das die Seite so ewig laden versteh ich gar nicht. Ich hab ja bis jetzt nur die Home Seite gemacht und nichts weiter. Da ist ja kaum was drauf und an "Special Effects" ja auch nicht großartig.

• Also du schreibst, die Farbe im Hamburger Menu wäre weiß und der Text auch?
    Das kann ich so nicht bestätigen, hast du mal den Cache Speicher deines Browser gelöscht?
    Bei mir ist weißer Hintergrund, schwarze Farbe beim Menüpunkt Text.

• Guten Morgen!

Hab gerade auf einem anderen PC mir die Seite mal angeschaut. Oh man so viel Stress für nichts!
    Hier geht es.

Kann mir vielleicht jemand zu dem Punkt 2 helfen?

• da schau mal in die Entwicklerkonsole vom Browser, u.a. findet man sowas:

Code
    .main-navigation:not(.vertical-menu) .sub-menu, .main-navigation.mobile-menu {
        background-color: #000000;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!