Yoast Plugin -title-Tags nachträglich verändern

• Ich möchte für eine Seite mit sehr vielen Unterseiten die title-Tags verändern. Dabei möchte ich natürlich auch die alten title Tags nachträglich verändern, damit alle title-Tags einheitlich sind.

Wenn ich in Yoast den title-Tag nach einem bestimmten Schema verändere, gilt das ja nur für die zukünftigen Beiträge/Seiten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Titel der alten Seiten bzw. Beiträge nachträglich und auf einmal zu verändern, ohne in jede Seite, jeden Beitrag reinzugehen, weil es ich um mehrere hundert Beiträge und Seiten handelt. Dachte an die MySQL-Datenbank habe dort aber das entsprechende Feld bzw. die entsprechende Felder nicht gefunden. Vielleicht weiß ja jemand eine Möglichkeit? Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich in Yoast den title-Tag nach einem bestimmten Schema verändere, gilt das ja nur für die zukünftigen Beiträge/Seiten

Wurde denn fester Text in die jeweiligen title Tags eingegeben?

Normalerweise (und ggf. für die Zukunft) gibt es bei Yoast SEO für Textteile die Platzhalter, die man dann relativ einfach auch in der DB anpassen könnte.

Über die Funktion "Yoast SEO > Werkzeuge > Massenbearbeitung" kannst Du die bestehenden Titel ggf. relativ rasch durch neuen Text i.v.m. Platzhaltern ersetzen, ohne jeden Beitrag einzeln aufzurufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!