WPtouch Farben im Kommentarfeld

• Hallo Community,

ich habe jetzt 3 Monate meine wp Seite erstellt und bin echt stolz drauf. Ich bin/war blutiger Anfänger und habe mich in viel reinfuchsen müssen...Backup, FTP, https...und, und, und. Ich habe sogar mit wptouch eine für mich tolle Mobile Plugin gefunden. Mein wptoch-Theme ist das kostenlose Bauhaus. Eigendlich wollte ich jetzt so richtig weiter machen mit meinem Stoff.

Aber ich musste feststellen, dass man, wenn man ein Kommentar über das Smartphone schreiben will, dass Buchstaben im Kommentarfeld schwarz sind. Blöd da ich als Hintergrund bei wptouch auch schwarz habe. Ich brauche unbedingt ein Weißes Kommentarfeld oder weiße Buchstaben für mein schwarzes Kommentarfeld.

Ich verzweifel bald. Habe im Netz vueles durchgelesen komme aber nicht weiter. Mit ccs kenne ich mich nicht so gut aus. Ich weiss was das ist und wozu es gut ist aber ich habe auch keinen passenden Code gefunden.

Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Desktop-Theme (Deejay). Ich habe dort weiße Buchstaben und das Kommentarfeld ist in der Desktopversion weiß. Nur sind die Buchstaben auch weiß.

Viellicht hat jemand die Nerven mir zu helfen. Ich bin kurz vor der Vollendung und dann hingt es an der Farbe der Schrift des Kommentarfelds...ÄRGERLICH...

Gruß Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das könnte eventuell mit dem WP-Touch Plugin zusammen hängen.
    Das Plugin bringt ja eigene CSS mit und als ich es vor ein paar Jahren einsetzte, hatte ich mit dem Texteditor im Backend ein ähnliches Problem. Da war die Textfarbe im Beitrags Editor auch weiß auf weißem Grund.
    Hast du mal das Plugin deaktiviert und geschaut, ob das Problem dann noch auftritt?

Wenn ich das allerdings richtig sehe, ist dein verwendetes Theme ( https://de.wordpress.org/themes/deejay/ ) doch im Februar 2018 aktualisiert worden. Die meisten Themes sind mittlerweile responsive, das heißt sie beinhalten bereits CSS Anweisungen für die Darstellung auf mobilen Endgeräten. Also würde das WP-Touch Plugin an für sich bei den neueren Themes nicht mehr benötigt werden.

Wenn du das Plugin allerdings weiterhin einsetzen willst, müsstest du mal den Link zur Seite posten, dann könnte man sich das mal anschauen und dir die CSS Anweisungen heraus suchen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Markus,

erstmal vielen Danke für die Hilfe und Sorry, dass ich mich jetzt erst melde...war den ganzen Tag unterwegs.

habe gerade das wptouch ausgeschaltet gehabt aber in der Desktopversion bleibt die Schrift im Kommentarfeld Weiß. Es ist aber eher ein ganz helles grau, genau wie die Artikeltextfarbe, die ich eingestellt habe. Also wenn ich die normale Textfarbe im Theme ändere, ändert sich die Textfarbe im Kommentarfeld auch mit. Durch mein Theme-Design brauche ich aber eine sehr helle Schrift.

Zu der Darstellung auf dem Smartphone ohne wptouch; kann man eigendlich nicht gebrauchen. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Also absolut nicht ansprechend.
    die Smartphone darstellung ist genau dass was ich gesucht habe. Aber warum bieten die einem an den Hintergrund schwarz zu machen, wenn die Schriftfarbe im Kommentarfeld nicht zu ändern ist??

hier der Link:
    http://pro-space.de/

...wptouch ist aktiv.

• das Body bekommt u.a. die Class .theme-bauhaus, demnach könntest du die input-Felder und textarea auch über CSS anders stylen, so in etwa:

Code
    body.theme-bauhaus #commentform input, body.theme-bauhaus #commentform textarea{color:white;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jaaa...genau so meinte ich das!!! Habs mal eingefügt, eiskalt war ich :-) Besten Dank!!! Super Sache!
    Und geht das auch mit schwarz Schrift im Desktop Theme?

• ja, geht fast genauso, nur die Body Class weg lassen (und natürlich die Farbe ändern).

Eiskalter Hero, Wahnsinn!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

mir ist ebend aufgefallen dass nur im Feld "Deine Nachricht" die Schritfarbe immer noch hellgrau ist. In alle anderen Felder ist die Farbe so wie gewollt, Schwarz. Bekommt man das auch noch irgendwie hin?
    Vielen Dank im vorraus.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!