Blogposts Vorschau/Bilder versteckt

• Hallo Leute!

Ich freue mich seid heute hier im Board mit euch sein zu dürfen.

Ich habe, ich will ehrlich sein, nicht weiter nachgeguckt, weil ich garnicht weiss wie es heisst was ich hier erfragen mag, ob dieses Thema schon tausend mal behandelt wurde.

Es geht um folgendes:
    Ich mach gerade für meine Band eine Homepage und da ich auch etwas Erfahrung und Interesse mitgebracht habe, erschien mir das BlogStyle Theme recht 'handhabbar' für mich.

Jetzt bin ich soweit, dass ich zufrieden sein könnte, gäb es nicht dieses Problem auf der Hauptseite, dass meine neuen Posts kürzt - ABER nicht so das ich verstehen kann wonach es gekürzt wird.
    Beispiel:
    Ich Poste in folgender Reihenfolge
    >Bild
    >darunter im selben Beitrag Text

Dann passiert folgendes; in der Beitragsvorschau wird das Bild nicht angezeigt, der Text aber schon.

Schön wäre, wie ich es aus anderen Themes kenne, dass 'einfach' gekürzt wird - z.b. mit maximalgrösse oder maximum an Zeichen - hier aber entscheidet irgendeine Funktion, das Bild kommt weg

Kann mir bitte jemand sagen, ob es dafür eine Konfiguration gibt bzw. welche Funktion das tut.

Ich verstehe genug von PHP um da dann am Ende unbeschadet ändern zu können, wenn ich nur verstünd, wo das Bild wegfällt.

Ich freue mich auf deine Hilfe!

Lieben Gruss
    Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Theme nutzt vermutlich the_excerpt(). Dort werden Bilder nicht ausgegeben, das ist so Standard in WordPress.

Auf die Schnelle habe ich das gefunden https://wordpress.stackexchange.com/questions/4554…uto-the-excerpt
    Es gibt sicherlich noch mehr Lösungen dazu.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Super!

Magst du mir auf die schnelle noch sagen wo diese Funktion niedergeschrieben ist und wo sie in Themes angesprochen wird?

Bin ziemlich neu in WordPress, das wäre sehr hilfreich, danke dir :)

• Hast du dir meinen Link mal angeschaut?

Zitat

To sum up the article in case it goes away, put this in your theme's functions.php file:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!