Farbliche Anpassung der Icons Main Content & Sidebar

• Ich bin ziemlich Neu hier mit Wordpress und habe viele Fragen, lerne aber gerne dazu.

Unten im Anhang habe ich ein Screenshot gemacht von meiner Sidebar und dem Main Content.
    Ist es möglich das ich den Hintergrund der Icons dort wo ich makiert habe weiß machen kann ohne das Feld der Suchleiste in der Sidebar weiß zumachen ?

Außerdem habe ich noch eine Frage bezüglich der Social Media Share Buttons : ( auch ein Screenshot im Anhang )

Kann ich diese zentrieren in die Mitte ? ( normalerweiße mit <center> oder ?)
    Wie schaffe ich dort ein Email Icon noch hin so wenn man draufklickt das Outlook sich öffnet z.b. ?
    Und zu guter letzt ist es möglich denen Icons schon einen leichten Hintergrund zugeben ?

Sorry für die vielen Fragen

Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog? In einem Bild kann man keinen Code erkennen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Teste mal, ob dir die folgenden Formatierungen weiter helfen:

Das Hinzufügen eines zusätzlichen Mail-Icons müsstest du in den Theme/Plugin Einstellungen bearbeiten.

• Wow vielen Lieben Dank nun bin ich einen Schritt weiter. Aber mir zieht es die komplette Homepage schmaler dann. Und wie bekomme ich die Überschrift vom Facebook in die mitte ?
    Jetzt muss ich nur noch zuweisen das es mir nur beim facebook icon den Hintergrund ein bisschen verändert da man es besser sieht.

Außerdem habe ich bei der mobile Ansicht das Menü unter das Header gemacht das man es besser sieht aber wenn ich den CSS Code reinmache haut mir es auch auf der Desktop Ansicht das Menü unter das Header wie kann ich das unterbinden ?

.wf-active #main h1, .wf-active #main h2 {
    font-size: 22px;
    }

5 Mal editiert, zuletzt von rebyus (29. April 2018 um 15:38)

• So richtig kann ich dir nicht folgen - was hast du denn alles geändert?
    Soweit ich es sehen kann, liegt das mit den ungewollten Änderungen nicht an dem Code, den ich vorgeschlagen hatte.
    Aber mach mal alle deine Änderungen rückgängig und teste dann eine Änderung nach der anderen, damit du dahinter kommst, wo das Problem anfängt.

• Hast du nur aus Versehen die schließende Klammer } nicht mit kopiert? Wenn das so in deinem CSS steht, dann könnte das die Ursache sein... mit der schließenden Klammer allerdings kann das nichts mit deinem Problem zu tun haben, denn dann wirkt es nur auf die Listenelemente mit deinen Social-Media Links!
    Na ja... aber du bist ja fleißig am Umgestalten auf deiner Seite, das kann ich jetzt so ohne weiteres nicht wirklich nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!