(Enfold) CSS lässt sich nicht abspeichern ?

• Hallo zusammen,

hab das Wordpress neu installiert und ebenfalls das Enfold.

Nun klappt eigentlich alles gut, außer das ich nichts abspeichern kann....

Sei es die Custom CSS oder auch wenn ich im Berreich von Enfold bin und möchte den Body Background ändern bzw. ändern mit einem hinterlegten Hintergrundbild speichert es mir nichts ab....

Ich habe schon zahlreiches versucht bzw. war auf der Suche nach jemanden der auch das Problem hat aber findet sich nichts.

Dem Verzeichniss : wp-content/uploads/dynamic_avia <--- habe ich schon die Rechte 777 gegeben, an dem liegts wohl leider nicht

Vielleicht hat einer auch schon einmal das Problem gehabt ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

welche Plugins hast du denn sonst noch so am laufen?
    Security Plugins oder außergewöhnliche .htaccess Einträge?

Ist das eine ganz frische WP Installation oder eine "erneuerte"?

Meldet die Browser Konsole (Rechtsklick -> Untersuchen -> Console) einen Fehler beim Klick auf Speichern?
    Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?

Gruß

Pascal

Sicherheitsexperte

• Ja ist eine ganz frische installation.

Plugins benutze ich eigentlich nur das :
    Sidebar Login -Ajax Login Widget
    WP Real Media Library | VestaThemes.com

UpdraftPlus - Backup/Restore

Wenn ich rechtsklick mache mit google chrome zeigt es mir das an :

grid-big-dark.png:1 Failed to load resource: the server responded with a of 404 (Not Found)

• Seltsam. Enfold ist die neuste Version direkt aus der Quelle?
    Im anderen Browser verhält sich das gleich? Evtl. mal die Plugins testweise deaktivieren.

Der grid-big-dark.png 404er dürfte nichts mit dem Problem beim Speichern zu tun haben.

Sicherheitsexperte

• an den Plugins liegt es auch nicht hab sie mal nach und nach deaktiviert. Ist die neuste Version von Enfold direkt von themeforst runtergeladen ...hmmmm

• Okey habs rausgefunden... Falls einer das selbe Problem hat muss er bei Enfold folgendes tun :

Performance --> [size=12]CSS file merging and compression --> Dort dann auf Disable no CSS file merging and compression[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!