Hallo,
ich würde gerne hinter das Logobilddirekt eine klickbare Telefonnummer legen. Weiß jemand, ob das technisch möglich ist.
LG
Lisa
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich würde gerne hinter das Logobilddirekt eine klickbare Telefonnummer legen. Weiß jemand, ob das technisch möglich ist.
LG
Lisa
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Dafür würde man einen sog. Filter verwenden und in einem kleinen eigenen Plugin oder im Child-Theme unterbringen, als Plugin z.B. in etwa so
<?php /*
Plugin Name: Logo Telefonnummer
Description: Ersetzt den Link beim Logo durch eine Telefonnummer
Author: b3317133
*/
function b3317133_get_custom_logo( $html ) {
$html = str_replace(
'href="' . esc_url( home_url( '/' ) ),
'href="' . esc_url( 'tel:+49123456789' ),
$html
);
return $html;
}
add_filter( 'get_custom_logo', 'b3317133_get_custom_logo' );
Alles anzeigen
super danke! Mal sehen, ob ich es hinkriege
Als Plugin mit einem einfachen Text-Editor (nicht Word o.ä.) den o.g. Code in eine Datei [FONT=Courier New]logo-telefonnummer.php[/FONT] o.ä. kopieren, die Datei dann per FTP in den Ordner [FONT=Courier New]/wp-content/plugins/[/FONT] hochladen und im Menü "Plugins" aktivieren.
Alternativ zum manuellen Hochladen die Datei in ein .zip Archiv packen und das im Menü "Plugins -> Installieren -> Plugin hochladen" installieren und aktivieren.
Vorher natürlich die Telefonnummer anpassen... ;)
Klappt leider nicht. Kriege folgende Meldung
Entpacken des Pakets …
Das Plugin wird installiert …
Das Paket konnte nicht installiert werden. Es wurden keine funktionsfähigen Plugins gefunden.
Plugin-Installation fehlgeschlagen.
Entweder die .php Datei per FTP hochladen oder die .zip Datei über das WordPress "Plugins" Menü.
Jo, habe ich gemacht. zip datei erstellt, dann WP Plugins installieren, hinzufügen und hochladen:(
Welcher Editor wurde zum Bearbeiten verwendet?
Versuche es mal direkt mit dem oben angehängten Archiv, klappt es damit?
Ne, klappt auch nicht. Vielleicht geht es ja bei diesem Theme auch nicht. Hätte nur so gut gepasst.
Child Theme erstellen, sofern nicht schon eins genutzt wird, und in die functions.php packen.
Und nur die php hochladen und aktivieren?
Beide Varianten (.php via FTP und .zip via "Plugin" Menü) funktionieren bei jedem Theme.
Welcher Editor wurde zum Bearbeiten verwendet?
Ändere doch mal die Telefonnummer in irgendwas und lade dann Dein daraus erstelltes Archiv hier als Anhang hoch, evtl. kann man Dir dann besser weiterhelfen.
Editor Windows Zubehör
Die Datei im .zip oder per FTP muss die Endung .php haben, nicht .php.txt
php.zip habe ich hochgeladen. txt nur als Muster mitgeschickt
Auch die Datei im .php.zip hat die Endung .php.txt, das ist falsch, sie darf nur die Endung .php haben, wie im o.g. Beispiel.
Hat geklappt. Prima! Herzlichen Dank!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!