Hallo, ich würde gerne DataTables.js meinem Template hinzufügen. Wie mache ich das am Besten? Folgenden Code habe ich schon im Headbereich angegeben, doch scheint das nicht sauber zu laufen.
Code
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://cdn.datatables.net/1.10.16/css/jquery.dataTables.css">
<script type="text/javascript" charset="utf8" src="https://cdn.datatables.net/1.10.16/js/jquery.dataTables.js"></script>
Nun habe ich gelesen, es wäre sinvoller dies über die functions.php zu realisieren.
In der functions.php des Unterstrap Templates welches icbenutze, steht folgendes.
In dieser enqueue.php Datei finde ich dann folgendes.
PHP
<?php
/**
* Understrap enqueue scripts
*
* @package understrap
*/
if ( ! function_exists( 'understrap_scripts' ) ) {
/**
* Load theme's JavaScript sources.
*/
function understrap_scripts() {
// Get the theme data.
$the_theme = wp_get_theme();
$theme_version = $the_theme->get( 'Version' );
$css_version = $theme_version . '.' . filemtime(get_template_directory() . '/css/theme.min.css');
wp_enqueue_style( 'understrap-styles', get_stylesheet_directory_uri() . '/css/theme.min.css', array(), $css_version );
wp_enqueue_script( 'jquery');
wp_enqueue_script( 'popper-scripts', get_template_directory_uri() . '/js/popper.min.js', array(), $theme_version, true);
$js_version = $theme_version . '.' . filemtime(get_template_directory() . '/js/theme.min.js');
wp_enqueue_script( 'understrap-scripts', get_template_directory_uri() . '/js/theme.min.js', array(), $js_version, true );
wp_enqueue_script( 'understrap-scripts', get_template_directory_uri() . '/js/theme.min.js', array(), $the_theme->get( 'Version' ), true );
if ( is_singular() && comments_open() && get_option( 'thread_comments' ) ) {
wp_enqueue_script( 'comment-reply' );
}
}
} // endif function_exists( 'understrap_scripts' ).
add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'understrap_scripts' );
Alles anzeigen
Ich habe nun die 4 Dateien von Datatable in den Ordnern /js/ und /css/ liegen. Ist dann folgender Zusatz richtig?
Code
function my_styles() {
wp_register_style( 'datatables-min_css', bloginfo('template_url') . '/css/datatables.min.css' );
wp_enqueue_style( 'datatables-min_css' );
wp_enqueue_script( 'jquery');
wp_enqueue_script( 'datatables-scripts', get_template_directory_uri() . '/js/datatables.min.js', array(), $theme_version, true);
}
add_action(''wp_enqueue_scripts', 'my_styles');