HTML Formatierung im Beitrags-Auszug beibehalten

• Hallo zusammen!

Ich suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung meines Problems und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich benutze das Jet Elements Plugin für Elementor, mein Problem liegt beim Widget: "Posts".
    Hier werden mir meine Beiträge gefiltert und eine Art Vorschau angezeigt, so weit so gut, nur leider ignoriert dieses Widget meine HTML Formatierung (List-Klassen und Absätze) durch den Editor komplett.
    Der Text im Auszug wird einfach hintereinander gelistet ohne Absätze oder der Gleichen.
    Klickt man aber dann auf den Link zum Beitrag ist die Formatierung da.

Hat jemand eine Idee? Würde mich über mögliche Lösungsansätze sehr freuen.
    Danke im Voraus!

Falls es hilft:
    WP-Version: 4.9.5
    Theme: IronMass
    Elementor: v2.0.8

LG Geno

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tippe mal das hier die Formatierung keine Rolle spielt, sondern nur der Text zusammengezogen dargestellt wird.

Meine Webseiten mit Wordpress - nsnplaymc.de - spacerentner-gmbh.de - nobissoft.de

• Ich vermute das Plugin arbeitet mit the_excerpt() o.ä.. Dort werden von Haus aus die Formatierungen entfernt. Versuch doch mal manuell einen Auszug anzulegen, wo du mit HTML-Tags auch die gewünschten Formatierungen mit rein schreibst.
    Hab dazu gerade auch ein YT-Video gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!