Hallo zusammen,
ich habe gerade das Forum durchsucht, aber leider noch keine Antwort gefunden, deshalb melde ich mich direkt mit meinem Problem: Ich bin dabei meinen Blog DSGVO-konform einzurichten. In dem Rahmen möchte ich meine Googlefonts lokal einbinden.
Dankenswerterweise habe ich beim Kauf meines Themes ein Child Theme dabei gehabt. Jetzt sollte es zum Einsatz kommen. Ich habe ein Dutzend Anleitungen ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht! :(. Ich weiß nicht, was ich falsch mache?
Ich habe drei Fonts runtergeladen und in den Ordner Child Theme -fonts gepackt. Direkt im Ordner "Child Theme" liegen die functions.php (die ich ja direkt vom Entwickler habe) und die style.css, in die ich den Code vom Google Webfontshelper reinkopiert habe.
Per FTP habe ich das alles genau so in mein Child Theme geladen, aktiviert usw.
Aber der zieht sich einfach nicht die richtigen Schriften! Ich verzweifel hier gerade - ich sitze da jetzt eine Woche dran. Das kann doch nicht so schwierig sein? o_O
Im Customizer kann ich die Typography einstellen. Da kann ich aber nur zwischen Googlefonts (die ich mit Plugin Autoptimize abgewürgt habe) und Standard (monospaced, serif, sans serif) wählen.
Komischerweise zieht er sich aber noch die blog-eigene Schriftart "Wonderblog" für Kategorien und Sidebar-Headlines.
Hat das jetzt irgendwer verstanden und kann mir helfen? 1000 Dank! :(
Lieber Gruß,
Sonja