Text über Hintergrundbild als Bilddatei exportieren

• Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Plugin, mit dem Gäste und registrierte Benutzer zwei Textfelder im Frontened ausfüllen können. Nach erfolgreicher Absendung soll der Inhalt der beiden Textfelder an zuvor festgelegten Stellen (X-Y Koordinaten) über ein Hintergrundbild gelegt werden und folglich als Image exportiert und in Wordpress veröffentlicht werden.
    Gibt es da eine Lösung bzw. ist das mit einem Form Creator möglich?

Liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum Hintergrundbild? Warum Text zum Bild machen?

Hintergrund der Rückfrage: Die Felder für Bildtitel, Bildbeschriftung und Bildbeschreibung sind ja schon da und können leicht zusammen mit dem Bild ausgegeben werden. D.h. nach einer Lösung für Hintergrundbild und den Text da mit reingepixelt würde ich erst suchen, wenn ich gute Gründe habe, den Text unlesbar zu machen …

Gruß
    helix

• Hintergrund ist der, dass ich das zum erstellen von memes und Zitat-Bildern nutzen möchte. Dass der Text unleserlich werden soll, erschließt sich mir nicht.

• Nein, ich habe bisher noch keins gefunden, was meine Ansprüche erfüllt. Lediglich ein meme Plugin, was ähnlich funktioniert, allerdings eben nicht so wie ich es mir vorstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!