Sidebar unter content verschoben - benötige Hilfe

• Hallo Zusammen,
    ich finde einfach nicht den Fehler und hoffe, dass mir jemand von Euch den entscheidenden Hinweis aufzeigen kann.
    Mein Theme Radiate arbeitet mit content.single.php und content.page.php.
    Wenn man sich die Hauptseite ansieht, erscheint auf der rechten Seite die Sidebar mit den verschiedenen Widgets. Auch auf Beitragsseiten ist alles richtig, ebenso auf der Suchergebnisseite.
    Geht man jetzt allerdings auf eine der Seiten (page), hat es den contentblock nach rechts vergrößert/erweitert, die Sidebar ist weg und einen Teil der Widgets sitzt jetzt unter dem Content.
    Ich würde gerne verstehen, wo der Fehler liegt.
    Wer hat einen Tipp für mich.
    Schöne Grüße
    Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht würde ein Link zu einer betroffenen Seite helfen.

Nicht jeder weiss, was wo wie auf Deinem Website umgesetzt ist und wo eine Seite (page) zu finden ist.

Zudem wäre für eine einfachere Fehlersuche das Abschalten der HTML und CSS "Minify" Funktionen hilfreich.

• Hallo b33....,
    danke für den Hinweis.
    Hier ist es richtig mit der Sidebar auf der rechten Seite - so ist es überall in Beiträgen, aber auch in Archiven, Kategorien, Suche etc.
    Falsch dagegen auf allen Seiten (pages), wie hier. Nur auf der Startseite ist alles ok.

• Du hast irgendwo folgende Zeile geändert bzw. angelegt

HTML
    <!-- #primary --an>

Richtig müsste er so lauten:

HTML
    <!-- #primary an -->

Außerdem hast du einige Verschachtelungen durcheinander gebracht. Das Form (Newsletter) und ein paar Widgets sind nicht mehr in der der Sidebar, also innerhalb von

HTML
    <div id="secondary" class="widget-area" role="complementary">

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Schwer zu sagen. Sieht so aus als ob ein HTML Kommentar nicht korrekt geschlossen ist und deshalb den Sidebar Inhalt (secondary div) in einen Kommentar verwandelt.

ps: SirEctor schon wieder schneller ...

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, ich werd nicht mehr! Super, der

Zitat

<!-- #primary an -->

hat´s gebracht.
    Danke danke, ich war echt verzweifelt.
    Ihr seid spitze!

• Es sind noch weitere HTML-Fehler bzgl. Kommentare usw. vorhanden.

Mit Firefox rechte Maustaste "Seitenquelltext anzeigen" oder Tastenkombi. STRG-U werden die rot markiert angezeigt, z.B. die Kommentarzeichen bei [COLOR=#ff0000]#SEODur[/COLOR] und diverse Anführungszeichen in HTML-Tags bzw. falsches UTF-8 Encoding dort in der Gegend oder [FONT=Courier New]class="shariff-text[COLOR=#ff0000]"[/COLOR]">[/FONT] an vielen Stellen.[FONT=Courier New][/FONT]

• danke für den Tipp. Kann ich denn so einfach in die Programmierung z.B. von dem shariff-Plugin eingreifen? Ich habs noch nicht probiert, aber ist es möglich?

• Das kommt nicht von Shariff. Ich schätze du hast den Abschnitt #SEODur selber eingefügt. Dort stecken die Angaben wie vcard etc. drin. Ich vermute du hast doppelte oder falsche " benutzt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Falls das Problem (also das mit dem doppelten Anführungszeichen [FONT=Courier New]"shariff-text[COLOR=#ff0000]"[/COLOR]"[/FONT]) vom Plugin verursacht wird, der Support von Shariff Wrapper reagiert in der Regel relativ schnell.

Ergänzung, sieht so aus als käme das in der Tat aus dem Plugin, da verzetteln sie sich mit den Anführungszeichen in shariff.php:1132 ...

PHP
    $output .= '<span class="shariff-text"';
    if ( isset( $atts['theme'] ) && 'white' === $atts['theme'] ) {
       $output .= ' style="color:' . $main_color;
    }
    $output .= '">' . $button_text . '</span>&nbsp;';

Richtiger wäre z.B. sowas (ungetestet):

PHP
    $output .= '<span class="shariff-text"';
    if ( isset( $atts['theme'] ) && 'white' === $atts['theme'] ) {
       $output .= ' style="color:' . $main_color . '"'; // Änderung hier
    }
    $output .= '>' . $button_text . '</span>&nbsp;'; // Änderung hier

7 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (26. April 2018 um 14:23)

• ok danke, ich hab mal an die Entwicklung von Shariff geschrieben.

Andere Frage: Warum sind die

Code
    &nbsp;

rot geschrieben im Quelltext? Das ist doch ein einfaches Leerzeichen oder gehört das evtl. dort nicht hin, wo es in rot markiert ist und somit einen Fehler darstellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!