Multiside einrichten

• ich habe die wp_config.php und die .htaccess so eingerichtet wie sehr oft beschrieben leider erhalte ich nicht die auswahl " Subdomains " und unterverzeichnisse bei aufruf von meinen sides erhlate ich nun immer die fehlehafte url ohne meine ip oder den dns namen
    follgend.::

bei ienem aufruf von mir

http://192.168.178.43/wordpress/blog…werbungsfolder/

Not Found
    The requested URL /wordpress/blog/category/bewerbungsfolder/ was not found on this server.

danke Horst buley

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke Horst buley

Wofür? Was sollen wir jetzt tun? Prüfe jeden Schritt erneut gemäß den Originalanweisungen: https://codex.wordpress.org/Create_A_Network

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke Ihnen ch werde es nochmals neu installieren und jeden Schritt nach den originalanweisungen durchführen. Da ich " Private" ohne Auftrag unterwegs bin sehe ich das als Studium im Umgang mit WD .

• Hier eine weitere Anleitung in Deutsch:

1. Wordpress installieren
    2. Nachdem die Umgebung eingerichtet wurde, ist zunächst die Multisite Funktion zu aktivieren. Verbinden Sie sich daher per FTP mit Ihrem Webspace und suchen Sie dort die Datei wp-config.php, welche sich im Hauptverzeichnis von WordPress befindet.

Kopieren Sie sich diese Datei als Sicherung auf Ihren Computer, so können Sie bei einem Fehler einfach die Datei rücksichern. Bearbeiten Sie nun die Datei und fügen oberhalb der Zeile „That’s all, stop editing!“ folgenden Befehl ein:

define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

Anschließend speichern Sie die Datei und laden die veränderte Datei über das FTP Programm wieder hoch. Wenn Sie sich nun in die WordPress Umgebung einloggen, ist ein neuer Menüpunkt Netzwerk-Einrichtung unter Werkzeuge entstanden.
    Dort setzen Sie bei Sub-Verzeichnisse ein entsprechendes Häkchen. Hier können übrigens auch die Emailadresse des Super-Admins sowie den Namen des Netzwerkes festlegen.

Klicken Sie auf Installieren und aktivieren Sie Ihr WordPress Multisite Netzwerk. WordPress wird Ihnen im nächsten Fenster Code-Snippets präsentieren, den Sie in ihrer wp-config.php sowie in der .htaccess Datei einfügen müssen und sagt Ihnen auch, an welcher Stelle. Bevor das geschieht, sollten Sie Sicherheitskopien dieser Dateien anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!