Link von Button automatisch ändern

• Hallo,

ich frage bei der Registrierung neuer Benutzer ihre Social Media Seiten ab. Nach der Registrierung wird eine neue Wordpressinstallation für diese erstellt mit einem Template, das Buttons zu Facebook, Instagram etc. enthält. Da der User das Template nicht selbst bearbeiten soll und kann, sollen sich die Links der Social-Buttons automatisch ändern.

Wie kann ich das schaffen?

Viele Grüße

Maurice

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie genau fragst du die Daten ab? Wo werden die Daten dabei gespeichert? Wie hast du die Abfrage der Links ins Template/Theme integriert? Wo werden diese hergeholt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dann frag am Besten dort beim Support nach. Ich kenne das Plugin nicht und kann nicht sagen, wie und wo Daten verarbeitet und zur Verfügung gestellt werden.

Wenn die Links für die Buttons in der Datenbank liegen, könnte man diese einfach wieder abfragen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• wpmudev hat einen hervorragenden Support, der im Mitgliedspreis enthalten ist. In Pro-Sites gibt es Filter die man nutzen kann um mit einer eigenen Programmierung die Daten abzugreifen und in selbst definierten Templates auszugeben.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!