Wordpress in PHP 7 oder 7.1

• Guten Abend,
    wie die meisten Hoster schon auf PHP 7.0/7.1 so wie MYSQL 7 ungestellt haben hab ich mal eine Frage.
    Ist es möglich, das es Wordpress demnäfchst auch in PHP 7 geben wird?

Gruß
    Cronka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress läuft schon auf PHP 7.2.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• PHP 7.1.x mit MySQL 5.6.x sollte inzwischen (bis auf ältere Themes & Plugins) kein Problem sein.

PHP 7.2 verursacht lt. diversem Feedback hier im Umfeld mit vielen auch aktuelleren Themes & Plugins noch Probleme, ebenso MySQL 5.7. Der WordPress Core selbst hat wie von @SirEctor bereits angemerkt, keine Probleme mit PHP 7.2.

• so wie MYSQL 7 ungestellt haben

Ich glaube mit MySQL 7 hast du dich vertan, du meintest bestimmt 5.7, oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ehm, sorry Tipp Fehler 5.7 meinte ich ja ;)

Vielen Dank für die Korrektur :)

Edit:

WordPress läuft schon auf PHP 7.2.

Ehm ok :-) hehe ist mir nicht aufgefallen. Hab ein kostenlosen Webhoster der noch PHP 5.6.30 hat, plant aber mit Sonstigen Neuerungen auf PHP 7 Zu gehen. Nutze Wordpress 4.9.5 und das läuft problemlos.

Hab deswegen noch gedacht das Wordpress noch PHP 5 hat :-)

Gruß
    Cronka

Einmal editiert, zuletzt von Cronka (23. April 2018 um 21:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!