URL Shortener Alternativen zu Goo...

• Hallo WP-Freunde,

hat jemand eine gute Idee zu dem Dienst von Goo.. URL Shortener der wurde ja eingestellt.

Es geht beides einmal ein Dienst der im Netz bei einem Anbieter läuft, obwohl hier vielleicht es Datenschutzprobleme vielleicht gibt.

Alternative wäre sonst selber Hosten das ganze.

Freue mich auf Tipps und wünsche allen einen Sonnigen Sonntag.

LG
    Matrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress hat einen eigenen integrierten "Shortener", evtl. reicht der ja schon, schau mal in den HTML-Quelltext Deiner Seiten, da sollte sich sowas wie [FONT=Courier New][plain]<link rel='shortlink' href='https://example.com/?p=12' />[/plain][/FONT] o.ä. finden, und der da angegebene Link leitet dann auf die jeweilige Seite weiter.

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (22. April 2018 um 17:05)

• Hallo b3317133,
    den kenne ich schon an sich.

Aber wenn man für Pinterest etc mal einen externen langen Link hätte, und auch sehen möchte wie oft der Short Link angeklickt wurde.

Eventuell auch was mit den Datenschutz bei einem Dienst wäre?

• Hallo Hille,
    vielen Dank für den Link :-) hast Du selber das Produkt im Einsatz?

• Hallo Hille,
    vielen Dank für Deine Antwort.

Frage Dich aber sofern ich darf, welches würdest Du Geschäftlich einsetzen, z.b. für einen Kochblag bei jemand.

Denn der einzige Nachteil bei dem Selfhosting ist, der Dienst muss immer laufen :-(.

Danke für Euch alle für weiter Tipps.

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Denn der einzige Nachteil bei dem Selfhosting ist, der Dienst muss immer laufen :-(.

Du installierst dir das auf dem Server wo auch die Webseite läuft. Damit läuft der Dienst immer.

Ansonsten würde ich auch bit.ly empfehlen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!