Maximale Dateigröße andern

• Hi Leute,
    ich möchte zum ersten Mal eine Website mit Wordpress erstellen. Leider habe ich nun schon bevor ich beginnen kann ein Problem. Das Theme, was ich gekauft habe, ist 5,9MB groß. Wenn ich es hochladen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: "Die hochgeladene Datei überschreitet die maximale Größe von upload_max_filesize, die in der Datei php.ini eingetragen ist."

In der Mediathek wird mir eine maximale Uploadgröße von 4MB angezeigt. Daher also kein Wunder.
    Natürlich hab ich erstmal gegoogelt und habe nun auch die Werte in der php.ini angepasst.
    Diese hat nun folgenden Inhalt:

upload_max_filesize = 64M
    post_max_size = 64M
    max_execution_time = 300
    memory_limit = 128M

Leider hat sich dadurch nichts geändert.
    Desweiteren habe ich die Zeile define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M'); in die wp-config.php eingefügt. Auch das brachte keine Besserung.

Jetzt gehen mir langsam die Lösungen aus. Ich hoffe ihr habt noch eine Idee.
    Vielen Dank im Vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lies dich da mal durch - LINK

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Wenn ich es hochladen möchte ...

Was bedeutet "hochladen"? Ein Therme wird normalerweise nicht hochgeladen, sondern über "Hinzufügen" installiert. (Nur falls du dem gepüosteten Link noch nicht gefolgt bist o_O )

• Auch wenn das jetzt schon ein paar Tage her ist wollte ich nur kurz mitteilen dass das Problem behoben ist.

Mit meiner Konfiguration war alles in Ordnung. Es war mein Host, der Updates auf den Server generell mit 4MB beschränkt hatte. War vermutlich ein ziemlicher Anfängerfehler. :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!