Einzelnen Beitrag in Sidebar

• Hallo!

Ich möchte einen einzelnen (immer denselben) Beitrag in der Sidebar anzeigen. Habs noch nicht hinbekommen mit query_posts() und der loop.
    Ich hatte mir das so vorgestellt:

Zitat

<?php query_posts('page_id=x');?>
    ...loop...

Funktioniert aber nicht in der sidebar.php, er zeigt mir nichts an.
    Wie muss ich denn damit umgehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird so nicht klappen, da in der Sidebar das Loop fehlt. Schau dir mal die Aside- Kategorie an, das sollte es in etwas tun, was du vorhast.

wenn er's so wie oben gepostet, also *inklusive* loop in die sidebar einbaut und vorher mit query_post den entsprechenden beitrag abruft, wird das auch klappen. imho dürfte aber die blose angabe der id schon reichen....

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Also ich hatte es mit Loop drin, aber es geht nicht. Muss ich denn in die Loop noch was reinschreiben? Wenn ja, was? Mein Code war also:

PHP
    <?php query_posts('page_id=4');?>

<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <?php endwhile; else: ?>
     <?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?>
    <?php endif; ?>

Was meinst du mit bloßer Angabe der ID?

• kannst du mir mal bitte sagen, in welcher datei ich nochmal "query_posts" finde? sitze im in-cafe und hab keinen vernünftigen editor geschweige denn wp-sourcen zur hand und muss per webclient auf mein ftp zugreifen. da währe die nennung schon recht wichtig.

abgesehen davon bin ich ziemlich sicher, das es so einen thread schon gab.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• bin mir eigentlich recht sicher das es geht und es dazu auch schon einige beiträge gibt/gab. werde morgen danach suchen, da für mich heute hier im cafe schluss ist.... die machen gleich zu sorry.

vG

Arno

• Hallo ju^ju....

in meinem Testblog (nicht öffentlich - 2.1DE-Edition) läufts mit diesem Snippet:

vG

Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!