Grafik als Link zum PDF möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe einen Unternehmen-internen Blog. In der Mediathek sind viele PDF mit wichtigen Infos bzw Bekanntmachungen. Zurzeit kann ich diese nur einzeigen lassen, in dem ein Link als Text in eine Seite eingetragen wird. Recht unschön aber funktioniert.

Deshalb möchte ich eine Grafik auf der Seite platzieren, und wenn auf die Grafik geklickt wird, die PDF Datei erscheint. Mit einem HTML Tag <a href> funktioniert es nicht. (Link zu einer Seite funktioniert aber wunderbar) Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion dermaßen schwierig ist, dass es nicht geht. Sicherlich machen viele Leute das auch so. Vielleicht kann mir jemand den entscheidenen Hinweis geben?

Ich verwende Theme Twenty Twelve mit einem Child Theme.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der Blog ist nur im Konzern-Intranet abrufbar. Aus dem Grund kann ich keinen Link zum Blog angeben.
    WP 4.9 // Theme Twenty Twelve

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Einfügen der Grafik über den Bereich "Medien hinzufügen" gibt es rechts ein paar Felder, u.a. "Anzeige-Einstellungen für Anhänge".

Dort stellt man bei "Link zur" den Punkt "Individuelle URL" ein. Dann erscheint ein Eingabefeld, in das man den kompletten Link zur PDF-Datei eingibt.

• Hallo noch mal,

ich habe das Problem gefunden und gleich gelöst. Der Dateiname enthielt ein "ä". Dieser Buchstabe wurde dann automatisch in den URL übernommen, das gefiel meinem Browser gar nicht. Ich habe das nun in "ae" an allen notwendigen Stellen geändert und schon klappt alles.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der Blog ist nur im Konzern-Intranet abrufbar. Aus dem Grund kann ich keinen Link zum Blog angeben.
    WP 4.9 // Theme Twenty Twelve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!