Wordpress, bbPress und Buddypress unter einem Dach

• Hallo Leute,

unsere neues Wordpress Portal ist seit ein paar Tagen fertig und ich möchte es hier kurz vorstellen.

https://www.meisterkuehler.de

Wir hatten vor Wordpress 8 Jahre lang die Software Vbulletin im Einsatz und haben dann alles nach Wordpress, bbpress und Buddypress migriert.

Der Umzug hat fast 3 Monate gedauert, die Vorbereitung nochmal 5 Monate. Dabei haben wir sehr viel Erfahrungen mit Wordpress und verschiedene Plugins sammeln können.

Zum Schluss haben wir mit verschiedene Cache-tools den Webspeed verbessert und sind jetzt bis auf Kleinigkeiten fast fertig mit dem Projekt.

Ich würde mich über Feedback sehr freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was mir direkt auffällt: das grün ist mMn zu krass.

Als zweites: was ist das oben für ein verpixeltes Amazon-Werbe-Dingen? Wenn Werbung, dann richtig, oder?

Dann folgen weiter unten wieder verpixelte Bilder. Das kommt daher, dass ddiese per CSS vergrößert werden. Ursprüngliche Größe z. B. 204x211, wird aber vergrößert auf 420x434. Das wirkt sehr unschön.

Unten im Footer anstelle des (c) lieber ein [plain]©[/plain] benutzen, das setzt ein richtiges Copyright-Zeichen.

Das wichtigste aber: Impressum und Datenschutz findet man nicht auf Anhieb auf deiner Seite. Das MUSS man aber. Es darf nicht in einem Menü versteckt sein.

Inhaltlich bewerte ich nichts, habe es auch nicht gelesen. Aber über das grün komme ich nicht drüber weg. Wirkt nicht wirklich seriös, eher altbacken.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hey klasse und und vielen dank für das feedback.
    Die Farbe "grün" haben wir jetzt 16 jahre und ist unser Markenzeichen ;)

Der banner oben ist leider wirklich verpixelt, das imp ist kleiner, in der css steht noch ein anderer wert -> muss ich noch ändern.

Datenschutz und Impressum werde ich in den Footer verlegen, danke für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!